Bin ich krank im Kopp?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi karim19! 

Ich finde es ist das beste, was du tun kannst. Schau dir das Land an, wenn du Zeit hat. Nutze ein günstiges ticket dazu :)

Wenn deine Eltern sich Sorgen machen ist das irrational.Im Grunde ist das auch ihr Problem, nicht deines. Zumal du 19 bist.Aber wenn du das aendern willst, nimm sie doch einfach mal mit, damit sie erleben wie schön es ist. Am besten an einem sonnigen Werktag auf einer Strecke mit schöner Landschaft oder wo es ihnen sonst gefallen würde. 

Bahn fahren ist das wirklich sicherste Verkehrsmittel.Ich bin noch nie beim Bahn fahren vergewaltigt oder auch nur ernsthaft belästigt worden.wie soll das auch gehen? Sollte dir jemand blöd kommen, wären sofort etliche freundliche mitreisende und Schaffner in der Nähe,die dir helfen.oft sind auch Polizisten im Zug, meistens auf der Fahrt zur Arbeit.

Tote gibt es nur in einem Verkehrsmittel weniger als im Zug: nämlich im Aufzug. Wenn einmal in 5 Jahren 10 -15 Menschen beim Zugunglück umkommen, kommt es in den Nachrichten. Jeden Tag aber( !! ) sterben genauso viele im Straßenverkehr, ohne dass etwas in den Nachrichten berichtet wird. Weil es in jedem Unfall nur 1-2 sind. 

Übrigens: wenn doch was passiert , hat man in den hinteren Waggons bessere Chancen gesund zu bleiben. 

Gute Fahrt und viel Spaß beim Reisen.

Kommentar von Karim19
04.03.2016, 07:03

Danke für deine Antwort :)
Vllt hast du recht was das mitnehmen meiner Eltern angeht :)

0

Ich verreise auch sehr gerne mit dem Zug und sehe mir neue Städte an. Auch liebe ich Führerstandsmitfahrten, aber ich habe noch nie darüber nachgedacht, ob ich möglicherweise krank sein könnte.

Vielleicht sind deine Eltern einfach Kulturbanausen :)

Kommentar von Karim19
03.03.2016, 20:23

Wahrscheinlich:D

0

Ich finde es ne coole sache :)

Deine Eltern sollten mehr Vertrauen zu dir haben, dann wären sie und auch du glücklicher. Versuche ihnen es anhand von bildern und Telefonaten von deiner reise zu zeigen, dass es dir wirklich gefällt und es dir gut geht. 

Wenn deine eltern wirklich zu übersorgt sind, dann verstehe es auch verstehen und zügel dich bis du 18 bist und selbst entscheiden darfst.

Kommentar von Karim19
03.03.2016, 17:04

Problem ist das ich schon 19 bin 😅😅

0

Ne, alles gut. Deine Eltern wollen dich nur Zuhause haben. ;)

Vielleicht fahre ich dich ja mal auch, oder hab es schon getan...

Kommentar von Karim19
03.03.2016, 17:02

Wer weis :D
Aufjedenfall ist Bahnfahren das schönste und der Deutschland pass lohnt sich auf alle Fälle :)

1

Krank, weil du ZU VIEL Reist?! Wie soll das denn gehen^^

Man kann unmöglich zu viel Reisen :)

Mach dir keinen Kopf darum, das ist ein sehr schönes Hobby , das du da hast :)

Kommentar von Karim19
03.03.2016, 17:01

Find ich auch :)
Vor allem man kann viel von Deutschland sehen !

1
Kommentar von Karim19
03.03.2016, 17:05

Bin noch jung ;)
Klar sicherlich irgendwann

1

Ich fahr auch gerne Bahn....aber ich würd das nicht unbedingt als Argument nehmen das du nicht krank bist :)

Was möchtest Du wissen?