Bin ich krank ich Lüge jeden an seit dem ich Klein Bin , Brauche Bitte Eure Meinungen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hallo, bei mir ist es genau anderst rum. Ich kann nicht lügen selbst notlügen kommen bei mir nie vor. Es ist zwar auch nicht gut für jede sache zu lügen aber glaube mir, immer ehrlich sein ist auch sch...  Durch meine ehrlichkeit habe ich nur probleme.

- Mobbing 3/4 Jahr

- Psychiatrie 5 Monate

- Depressionen seit der jungen Kindheit

- Persönlichkeitsstörrung

- Intensivstation wegen Alkoholmissbrauch

- Fixierung

Und sogar Therapeuten schieben mich immer wieder ab, so das ich in der Psychiatrie ständig wechseln musste. Mit Lügen kommt man manchmal weiter als wenn man nur die Wahrheit sagt. Du hast deine ganz eigene Persönlichkeit und alleine daran, dass du dein Verhalten selber sch... findest sieht man ja, dass du eigendlich ein recht guter Mensch bist.

Alles Gute

JF

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, falls Du es nicht schon machst, würde ich eine psychotherapeutische Therapie machen. Auch schon, wegen Deinen Depressionen. Mir hat das sehr geholfen. Ich habe früher auch viel gelogen. Besonders in der Pupertät. Ich hatte nie Selbstbewußtsein und ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer. Ich weiß nicht, ob ich richtig liege, aber man lügt auch viel wenn man sich klein und unbedeutend fühlt. Du könntest Dich auch von Deinem Hausarzt in die psychosomatische Klinik einweisen lassen. Habe ich schn zweimal gemacht. Dies hat mir sehr gut getan. Verzweifel nicht!! Du mußt handeln, bevor Du ganz am Boden bist.. Du bist keine böswillige Lügnerin! Es hat einen Grund, das Du das machst. Deswegen bist Du als Person doch nicht schlecht. lg

Deine Mutti redet noch mit dir, weil sie deine Mama ist. Egal was man tut, die Mutter liebt einen immer!:) Ja das mit dem Lügen ist echt sch****.. Aber bei dir scheint das ja eine Art Zwang zu sein oder? Lügst du automatisch und auch bei Kleinigkeiten? Weil dann kann es sein das du ein “pathologischer Lügner“ bist! Falls du so einer bist, kannst du auch nicht so einfach damit aufhören. Kannst ja das Wort mal googeln und wenn das was du liest auf dich zutrifft, hab ich recht gehabt und du bist schon mal ein Schritt weiter ;)

Kommentar von zigi34
17.07.2016, 22:23

Danke ich werde das jetzt wirklich googlen

0
Kommentar von Morpheus94
18.07.2016, 01:42

glaub ich dir nicht xDD

0

Also ich will keine Diagnose stellen.
Es gibt auch krankhaftes Lügen. Da kann mal also eig. nichts dafür.
Könnte man aber bestimmt etwas dagegen machen :)

Kommentar von Morpheus94
17.07.2016, 22:17

Richtig, ich glaube er ist ein pathologischer Lügner. Er kann dann im Prinzip nichts für sein Verhalten. Aber trotzdem doof für ihn und sein Umfeld

1

Woher wissen wir, ob du uns jetzt nicht auch belügst?

Kommentar von zigi34
17.07.2016, 22:33

Haha stimmt schon man muss mir nicht glauben , aber ich war noch nie so offen und ehrlich wie hier bei meiner frage , das kannst du mir wirklich glauben

0

Ja, zwanghaftes Lügen ist eine Krankheit. Da gibt es sogar einen Fachausdruck für. Geh zu einem Psychotherapeuten, bitte. Du machst dir sonst auf diese Art dein ganzes Leben kaputt!

Was möchtest Du wissen?