Bin ich komisch da ich Linux benutze?

... komplette Frage anzeigen

24 Antworten

es ist schon ungewöhnlich, wenn jemand gegen den (Windows-) Strom schwimmt. Gebildete Menschen empfinden da  vielleicht sogar Hochachtung, weil sie es selbst noch nicht gepackt haben, etwas anders zu versuchen. Dumme versuchen u.U. den Linux-Nutzer  lächerlich zu machen. Mehr könne sie nun mal nicht.

Für mich war Linux von Anfang an logisch. Und das was man versteht ist damit auch einfach.  Vielleicht lag es auch daran, dass ich zuerst ein Unix-System ( der große Bruder von Linux) hatte und erst später mit Windows arbeiten musste.  Windows war wir ein Kulturschock und so empfinde ich es heute noch.

Bin ich deshalb komisch? Für manche schon, macht aber nichts. Die wenigsten, für die ich komischer Linux-Anhänger bin, sind weder Ingenieur noch Dr.-Ing. geworden. Da lache ich nur.

Lache auch und zeige es denen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonbrother
04.03.2016, 07:17

Ich würde auch gerne Linux benutzen, einfach weil die Möglichkeiten grösser sind, doch kenne ich mich leider damit nicht aus... Ich zeige eigentlich Hochachtung vor denen die mit Linux umgehen können:

Linux ist zum Programmieren einfacher/besser doch ist Microsoft "Benutzfreundlicher" bzw Benutzen für Dummies

LG
Anon

0

Ich bin so alt wie du und bekomme Pickel wenn ich Windows benutze. Ich selbst benutze Mac OS, Linux und MS Dos. Also mach dir keine Sorgen, es gibt noch andere die sowas machen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerlochi
26.02.2016, 21:35

wer hat noch diesen drang eine eigene shell zu schreiben ^^?

0
Kommentar von XeNaRoX
05.03.2016, 12:38

Mac OS *kotz*

0
Kommentar von Christophror
05.03.2016, 18:43

Nenne mir Gründe warum es schlecht ist!

0

Ich habe Linux als Zweitsystem installiert und mache damit so viel wie möglich. Nur die "Drecksarbeit", das Gaming, da ist Windows halt vorne. Trotzdem bleibe ich Linux treu, und Windows 7 ist nur da, weil man es halt zu einigen Aktivitäten braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wären ja Alle komisch, die Linux benutzen, auch ich.

Also nein.

Obwohl - einige meiner Verwandten, Freund und Bekannten meinen, ich wäre manchmal komisch. Aber das hat, glaube ich, nichts mit Linux zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daran ist nur eines komisch, nämlich, dass du dich in deinem Alter schon für diese Materie interessierst. Ich habe Mint auch auf dem Rechner, als Zweitsystem neben Windows 8.1, das ich auch recht gut finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast voll style!!- Bewahre dir deine 'Unabhängigkeit'!- du brauchst nie mehr irgendwelche Anti-Virus Programme oder dergleichen. Das allerbeste: Linux ist komplett 'open source', jedes Programm ist gratis erhältlich.
Ich benutze schon seit vielen Jahren Ubuntu von Linux und bin damit voll zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist nicht seltsam, nur anders..in unserer gesellschaft benutzen 98% der menschen windows, deshalb hör nicht auf andere nur weil alle es so tun, du solltest tun was dir am besten gefällt. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Ist man wirklich komisch oder ist es seltsam wenn man in meinem Alter Linux benutzt?

Also in meinem Bekanntenkreis, der nicht-Linux-Benutzer, gelte ich als Nerd, manchmal auch als Geek, aber komisch finden es die meisten nicht. Falls aber doch, dann hört das auf sobald ich damit deren Daten Rette/zurückhole.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schon ein wenig ungewöhnlich da jeder entweder Windows oder Apple benutzt:D Im Berufsleben koenntest du allerdings ein Problem haben, da alles eigentlich mit Windows funktioniert. Allerdings koenntest du wenn du einen IT Beruf machst einen Vorteil haben, da die Programmierung hauptsächlich mit Linux von statten geht.

LG:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja in deinem Alter zocken relativ viele , was du mit Linux nicht wirklich gut kannst , da die meisten Spiele keinen Linux-Support haben und du auch keine DirectX Unterstützung etc hast. Komisch bist du deswegen nicht , nur anders :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang du nicht Linux "predigst", ist doch alles in Ordnung und es hat keinen zu interessieren, welches OS du benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist blödsinn wenn die anderen sagen das du deswegen komisch bist. Wenn dir Linux besser gefällt als Windows ist es doch kein Problem, und ausserdem ist es doch egel in welchem Alter man Linux benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mit 11 auf Linux gestoßen, und es war schwer sich unter den ganzen Windows'ern fortzubewegen, da wir Linuxxer uns mit unserer hochentwickelten Sprache gerade mal mit den Mac's verständigen konnten. Aber ich schaffe es, sowie du es schaffen wirst! Denn Linux ist die Zukunft!

Alle die nicht bereit für neues sind, werden nie die pracht und vielfältigkeit von Linux erfahren!

Du bist nicht komisch und normal auch nicht, denn man kann diese beiden Begriffe nicht definieren! Warum sollte jemand bitte "komisch" sein, nur weil er seine Augen öffnet?

Ist es nicht so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nur linux ist noch nicht so verbreitet. Ich arbeite in der IT einer großen Firma und wir wollen früher oder später alle Terminalserver mit Linux betreiben für die Clients. Linux ist einfach sicherer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht? Ich hatte selbst einen Freund, der mit unserem Physiklehrer(!) auf Linuxconventions gegangen ist. Er und du sind ganz normal & vielleicht ein bisschen schlauer, da man für Linux (finde ich) mehr Wissen und technischen Verstand braucht als für Windows. Ich persönlich finde es sogar eher cool, weil ich weiß das ich diese Umstellung nicht so einfach bewältigen könnte.

PS.: Er hat sich sogar ein Linux Betriebssystem für sein Handy selbst geschrieben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht "komisch" sondern ( IT-) alternativ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich benutze es auc gerne inzwischen. Jedem das seine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du solltest ernsthaft über eine Therapie nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von almichel
04.03.2016, 17:59

ist das ernstgemient?

0
Kommentar von Becca22
04.03.2016, 22:10

nein omg nein😂
Die meisten benutzen halt Windows aber wenn du lieber Linux magst wen interessiert's

1

Ich finde nicht dass man komisch ist, nur weil man Linux benutzt. Jeder Mensch individuell und deshalb hat jeder andere Vorlieben und Geschmäcker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe in deinem alter 4 Betriebssysteme gleichzeitig benutzt ;) von dem her völlig normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?