bin ich kleinwüchsig?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo! Von Kleinwüchsigkeit spricht man heute nicht mehr, sondern von Minderwuchs oder Hyposomie. Diese ist gegeben, wenn einmann in seiner Endgröße eine Höhe von 150 cm nicht überschreitet und da bist Du schon weit weg.

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm , der Amerikaner hat 2 cm weniger. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen. Alles Gute.

bis ca. 25 kann man wachsen.

Wie ist das in Deiner Familie? Beide Linien / Mutter/Vater/ beide bis Urgrosseltern ?

Mein Vater ist ca.170 cm und meine Mutter 164 cm groß. Die Eltern und Geschwister meiner Eltern sind alle über 180 cm.

0

Hi ;)

Die Grenze zur Kleinwüchsigkeit liegt bei 1,50m. Da mach dir mal keine Sorgen ;) Wachsen kannst du noch bis ca. zum 21. Lebensjahr

Kleinwüchsig bist du schon mal nicht. Man kann noch bis Ca21 Jahren wachsen. Aber es können auch andere Umstände für deine Größe zuständig sein.....die große deiner Eltern, bestimmte Medikamente im kindesalter etc.

wenn du kleinwüchsig wärst wärst du mit glück gerade mal 1,45 oder so groß.....es kommt ja auch darauf an wie groß deine eltern und verwandte sind

Nein kleinwüchsig ist man unter 1,50 m soweit ich weiß . Das ist sehr Unterschiedlich , du könntest noch wachsen .Aber im Normalfall wars das .

@ ObstIhhhh Haha, ich lach mich tot. Du weißt doch genau, dass er ein Junge ist!

Nein, mach dir mal keine Sorgen. Das ist völlig normal :) Es gibt wirklich kleinere Jungs in deinem Alter. Außerdem wächst man, bis man 21 ist ^^

1.72? Ist doch voll normal für Mädchen in deinem Alter ^^

Er ist

männlich 18 Jahre alt

aber auch als Mann nicht unbedingt klein (mein Papa ist kleiner!)

0

ne, kannst sogar noch 3 Jahre lang wachsen.

Ja bist Du, ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der kleiner als 1,95 m ist.

du bist nicht kleiwüchsig und das wachstum hört mit ca. 17 jahren auf

Nein du bist nicht kleinwüchsig!

Was möchtest Du wissen?