Bin ich klein für ein junge / mann von 19 jahre?

21 Antworten

Die aktuelle Durchschnittsgröße des deutschen Mannes

liegt bei 1,78 cm.

Dich trennen also gerade mal 2,5 - 3 fingerbreit davon.

Die Durchschnittsgröße der deutschen Frau liegt übrigens bei 1,65 cm - da liegst Du doch schon deutlich drüber.

He, mein Cousin ist sogar nur 1,65 m - aber sportlich, charmant und selbstbewusst, und ihm laufen die Mädels nach.

Es ist also alles völlig in Ordnung mit Dir.

In der Pubertät (auch wenn Du es vielleicht nicht gern hörst, aber die ist bei Dir nun mal noch nicht völlig abgeschlossen) hadert fast Jede/r noch mit sich und seinem Körper, auch wenn es nach außen kaum einer zugibt. Das ist also normal, gibt sich aber in den nächsten 2- spätestens 5 Jahren schnell.

Falls es Dir trotzdem noch etwas an Selbstbewusstsein fehlt, dann mach Sport. Das hilft!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde es schon einfältig wenn ein erwachsener volljähriger Mann schreibt ;junge 19. Herrgottnochmals DU BIST EIN MANN. und wenn dir die Körpergrösse nicht passt ändere sie einfach.

Hä wie will man die Körpergröße ändern.?

0

Verzeihung, wenn ich widerspreche, aber ein MANN (noch dazu in Großbuchstaben) ist er noch lange nicht. Er ist lediglich Ü18 und damit geschäftsfähig. Wer sich die heutige Jugend mal genauer anschaut, der merkt, dass erwachsenes Verhalten oft erst deutlich jenseits der 20 einsetzt.

2

Peinlich.? Ich kenne viele die so klein sind bzw. sogar älter 22 und 24. Also ich finde die Größe voll okay. Ich meine es gibt auch Weiber die klein sind und sicher ist es ein tolles Gefühl jmd zu haben der größer und stärker ist, aber wenn man als Weib 1.55 oder so ist und der Typ 1,90 sehe doch behindert aus. Deine Größe ist meinerseits wie schon gesagt okay sogar perfekt halt nicht zu klein und auch nicht zu groß und meine wenn du jz nh' Freundin hast die 2 bis 3 cm größer ist fällt das nicht so auf ist bei mir und mein Boy auch so und so draußen merkt man das nicht, solange man jz keine Olle hat die 24/7 Absatz dran klatschen hat.

Das ist nur dir selber peinlich, aber ändern kannst du an deiner Körpergröße nichts, also musst du dich damit abfinden.

Du machst dich mit deinem Selbstbewusstsein selber kleiner als du bist, denn dein Charakter, dein Wesen, deine Ausstrahlung sind viel wichtiger, als die Körpergröße.

Zumdem bist kein Junge mehr, sondern ab 18 Jahre ist man Volljährig, zumindest nach dem Gesetz.

Nicht jeder ist 1,80 oder mehr, wäre auch fad.

Es ist falsch beim Größer, Besser, Schneller unbedingt dabei zu sein, denn es hat nicht alles Vorteile!

Ich mit meine 1.87 habe Probleme bei den Schuhen, denn 47 wäre die ideale Größe, bei Schischuhen 48, aber die gibt es fast nicht, zu mindest bei den Schuhen die ich gerne gehabt hätte.

Also sei eher froh nicht zu den Großen zu gehören!

Ja, auf grooßem Fuße zu leben, kann ganz schön lästig sein. Das ist bei 45(46 auch nicht viel besser.

0

Was möchtest Du wissen?