Bin ich keine gute Vogelhalterin?

5 Antworten

Was die Wellensittiche anbetrifft, könnte es schon daran liegen, daß du den im Internet und in den neueren Printmedien verbreiteten Haltungsempfehlungen für diese Tiere gefolgt bist.

Diese enthalten nämlich nicht wenige und leider auch grobe Fehler !!

Deshalb empfehle ich Dir, die ältere Literatur zum Wellensittich zu lesen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Der Käfig ist 3 x 2,50 x 2, 50m groß, sie waren ein Pärchen und fraßen immer Sittichfutter

Hast du Wellis gezüchtet? Denn das ist ohne eine entsprechende Genehmigung nicht erlaubt.

Scheinbar scheinst du bei 4 Vögeln nicht zu wissen, woran sie starben. Das zeigt doch nur, dass du nicht bei einem Tierarzt warst oder zumindest bei keinem vogelkundigen Tierarzt.

Wenn man sich mit der richtigen und artgerechten Haltung beschäftigt, weiß man auch um die Gefahren für die Tiere. Dazu gehören auch giftige Pflanzen, die nichts in dem Zimmer der Vögel zu suchen haben.

Letzten Endes können wir nicht sagen, woran sie starben.

Sehr informative Seiten über Wellis:

vwfd.de/2/2.php

welli.net/

birds-online.de/

Ich frage mich zudem gerade, warum du als Thema noch Nachbarskatze angegeben hast. Hat diese wohl mal einen oder mehrere Vögel erwischt?

Was möchtest Du wissen?