bin ich "kaufsüchtig"? :o

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufsüchtig bist Du dann, wenn Du ständig was kaufen musst und keine Kontrolle mehr hast...Wenn Du unruhig wirst, wenn Du nichts kaufst.

Danke für den Stern :-)!

0

es kann sich zur kaufsucht entwickeln... suche vorsichtshalber mal hilfe auf. viel glück

Wenn du dich damit stundenlang beschäftigen kannst, is es ja keine Kaufsucht mehr. xD Man muss sich doch immer neue Sachen kaufen, damit man wieder den "Kick" spürt.

Nee, die genaue Definition der Krankheit kenne ich jetzt nicht. Kann man aber sicher auf Google finden. ;) Ich denke aber, dass das heutzutage eh schwer zu definieren ist. Weil wir ja in einer Konsumgesellschaft leben. Also, viele Leute kaufen gerne ein. Wenn man mal weniger Geld hat, denkt man vllt mal drüber nach, was nicht so wichtig ist. Aber wenn du genug Geld hast, dann ist es doch ok. Wenn du aber darunter leidest, kannst du sicher zu einer Beratungsstelle gehen. =)

Facebook Seite - wie sehe ich als Admin wem die Seite gefällt?

Hallo, wie kann ich als Admin meiner Facebook Seite sehen, welchen Leuten die Seite gefällt? Ich sehe nur diejenigen, mit denen ich befreundet bin. Die Seite hat über 500. Abonnenten. Ich sehe wie gesagt nur ca. 40 davon, das sind meine Fb Freunde, also diejenigen davon,die gefällt mir geklickt haben. Ansonsten sehe ich nur die Anzahl der gefällt mir und die gefällt mir der letzten paar Tage.

...zur Frage

Gibt es Schnupperkurse in der Forensik?

und wenns einem dort gefällt für immer da bleiben?

...zur Frage

Welcher Name gefällt dir besonders?

Hey!

Welcher dieser 5 Jungsnamen gefällt dir besonders? Ich habe extra nicht super ausgefallene Namen gewählt.

...zur Frage

Welche Kniffe kennt Ihr, um den Backofen von eingebrannten Krusten und Fettresten zu befreien?

Den Backofen zu reinigen gehört zu den Dingen, die ich besonders ungern erledige und daher ewig aufschiebe. Doch mit jedem Backvorgang brennen sich die Fettreste vom Sonntagsbraten und die Kuchenreste immer fester ein. Mit Schwamm und Spülmittel bekomme ich den Backofen schon lange nicht mehr sauber und stundenlang schrubben möchte ich auch nicht.

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich mit wenig Mühe meinen Backofen von eingebrannten Krusten und Fettresten befreien kann? Welche Reinigungsmaßnahmen sind besonders effektiv, ohne dabei die Beschichtung des Backofens zu beschädigen?

Ich bin gespannt auf Eure Tipps und Ratschläge!

Julia vom gutefrage.net-Aktionsteam

Im Rahmen unserer gutGeputzt-Aktion verlosen wir unter allen Teilnehmern, die von 10.3 bis 18.3 mindestens vier hilfreiche Antworten auf unsere sieben gestellten Fragen gegeben haben, einen Siemens VSZ31455 Staubsauger! Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findest Du hier: http://www.gutefrage.net/aktion/gutgeputzt

...zur Frage

womit kann man wüstenrennmäuse gut beschäftigen auser nagen?

ich hab zwei mädels lucie und bella ich habe aber das gefühl, dass sie nicht gut genug beschäftigt sind, da sie nachts öfter mal an den gitterstäben des käfigs nagen. Wenn ich dann nach ihnen sehe bzw.mit ihnen spiele sind sie danach ruhig. Deshalb habe ich das gefühl, dass sie nicht genug ausgelastet sind... Habt ihr einen guten rat? LG

...zur Frage

Meine große Schwester (22) ist glaube ich kaufsüchtig, was tun?

Hallöchen,

meine Schwester studiert zur Zeit und hat wie eigentlich alle Studenten wenig Geld zur Verfügung. Trotzdem kauft sie total viel und jetzt ist sie pleite und kann ihre Wohnung nicht mehr bezahlen. Es sind einfach die ganzen unnötigen Kleinigkeiten, die die große Summe zum Schluss machen: Mal wieder ein paar Beauty Produkte vom dm, dann online 2 Paar Schuhe kaufen, etc.

Sie ist echt verzweifelt und glaubt selbst, dass sie kaufsüchtig sei, weiß aber nicht, was man dagegen machen kann. Kann ich ihr irgendwie helfen? Ich selbst bin 19.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?