Bin ich Kaufsüchtig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Kaufsucht. Du benutzt den Erwerb von Gütern um dich zu belohnen (für was auch immer) und dich besser zu fühlen. Es geht dir ja gar nicht darum, dass du etwas bestimmtes brauchst. Das Kaufen ist zum Selbstzweck verkommen. Ausserdem sind bestimmt nicht alle Frauen so und es gibt auch Männer, die der Kaufsucht verfallen, nur das die meistens Elektrogeräte o.ä. bestellen. Du solltest dich bei jedem Kauf fragen "Brauche ich das wirklich?"

du bist auf dem richtigen weg und wenn du nicht die kurve kriegst, wirds schlimmer

Ohja , machs dir einfach , schneid das Kabel von deinem Router bzw deinem Internetanschluss durch , fertig ;) .