Bin ich jünger wenn ich von Südkorea nach Deutschland ziehe?

9 Antworten

Also so einfach ist es nicht, dass einfach 1-2 Jahre dazugerechnet werden. Es geht hierbei darum, dass das erste Jahr im Mutterleib mitgezählt wird udn traditionell jeder am Neujahrstag ein Jahr älter wird. So kann ein Kind, das am 31. 12 geboren ist am Neujahrstag schon zwei Jahre als sein, obwohl es in WIrklichleit erst zwei Tage alt ist.

Allerdings basiert dein Alter ja vor allem auf deinem Geburtsjahr und das ist udn bleibt ja gleich. Beim Kontakt mit Koreanern empfielt es sich also bei der Frage, wie alt man ist, das Geburtsjahr anzugeben (damit lässt sich sowas leichter einschätzen). In Deutschland wirst du weiterhin nach deinem Geburtsjahr beurteilt, das heißt, dass ein 19jähriger Koreaner je nach Geburtsjahr in Deutschland so und so alt ist.

'Älter' in dem Sinne bist du in Korea allerdings nicht, da du noch immer dasselbe Geburtsjahr hast. Das wäre, als würde man für jeden, der nach Mexiko kommt zum eigentlichen Alter 100 addieren. Dann wärst du ja auch nicht wirklich 117 (also körperlich und nach deutschem Maßstab).

26

Wer am 12.12 geboren ist,hat auch am 12.12 Geburtstag,egal wo man gerade ist. In Australien etwas früher und an der Westküste etwas später,aber das Datum bleibt gleich und das Alter auch. Sonst würden ja alles Aussies hierherziehen,um "einen Tag jünger zu sein " ...hahahaha lach grad Tränen ;-))))

0
18
@Lorelei74

In Korea wird aber jeder am Neujahr ein Jahr älter egal ob er da geburtstag hat oder nicht... Geburtstag feiern tut man aber trotzdem erst an seinem "wirklichen" Geburtstag

Aber Älter ist man nicht wirklich sonder nur auf dem "Papier" ist man dann 1-2 Jahre Älter ^^

Außerdem wird wie oben schon gesagt die 9 Monate im Mutterleib als 1 Jahr gezählt. Bedeutet das wenn du geboren wirst schon 1 Jahr alt bist in Korea

Kannst es gerne nachschauen ^^

1

Also es kommt auf dein Geburtsdatum an. Wenn du als Beispiel im Jahr 2000 geboren währst, dann bist du in Deutschland 17 Jahre alt. Wenn du aber dieses Jahr noch Geburtstag hast und du aber 1999 geboren bist, dann bist du bis zu deinem Geburtstag jetzt noch 17 und an dem Tag deines Geburtstages bist du ab da dann 18. 

Hier wird dein Geburtsdatum gespeichert und das Alter dementsprechend berechnet.

So wie es hier gemacht wird.

Mit 18 nach Südkorea?

Hallo Leute! Ich habe folgendes Anliegen: Nächstes Jahr werde ich 18 und würde dann gerne im Winter für 10 Tage nach Südkorea fliegen. In Deutschland bin ich ja dann schon volljährig, in Südkorea ist man das aber erst mit 20. Allerdings berechnen die das Alter dort anders, das heißt da bin ich offiziell 19 und werde am 1.Januar 20, also auch volljährig. Nun frage ich mich, ob ich auch schon mit 18 deutschen Alters dorthin reisen kann oder ob ich auch in Südkorea volljährig sein muss, um alleine dahin zu können??

...zur Frage

Wie lange würde eine Autofahrt von Deutschland nach Südkorea dauern?

Also, mir ist schon klar, dass man von Deutschland nicht nach Süd-Korea fahren kann, weil man ja kaum durch Nord-Korea gelassen wird. Dennoch würde es mich interessieren, wie lange eine Autofahrt von Deutschland (nähe der Grenze zu Frankreich) Nach Süd-Korea (sagen wir mal, nach Seoul) etwa dauern würde :) Schätzungen sind erwünscht :)

...zur Frage

Bruder will Ausflug nach Nord Korea?

Wie kann ich ihn das rausreden?

Dort ist letztens ein 20 Jähriger Amerikaner gestorben weil er ein Poster geklaut hat

(Vermutlich haben die Nord Koreaner ihn gefoltert bis er einen Gehirn Schaden erlitten hat oder er hat sich versucht selbst umzubringen weil er es dort nicht ausgehalten hat)

https://en.wikipedia.org/wiki/Otto_Warmbier

...zur Frage

Schwulen Ehe Südkorea?

Ich habe mich gefragt, wenn ein schwules pärchen hier in deutschland oder Japan heiraten würde, wäre es dann in Korea erlaubt? bzw. gültig? Da ja nur die Eheschließung in Süd-Korea verboten ist. Dürfte das Paar als Ehepaar nicht einreisen/ oder hinziehen?

🤔

...zur Frage

Kann man Tag früher nach Deutschland einreisen?

Hallo,

ein bekannter von mir will von Korea nach Deutschland einreisen. Er hat einen Working-Holiday Visum, das für ein Jahr gültig ist, hat aber einen Flugticket für ein Tag früher besorgt.

Allerdings ist jeder Südkoreaner erstattet 90 Tage in Deutschland bzw. in EU aufzuhalten. Könnte man beide kombinieren?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Kann man mit 20 noch ein trainee in südkorea werden?

Also ich bin 12 aber meine Mutter erlaubt mir auf keinen fall nach korea zu ziehen und ein trainee zu werden und da habe ich zwei fragen 1.Wenn ich in Deutschland Volljährig bin (also 18) Kann ich dann alleine nach Südkorea umziehen oder muss ich dann warten bis ich 20 bin? 2.Nimmt YG Entertainment auch 20 Jährige an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?