Bin ich jetzt vorbestraft oder nicht :D?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im polizeilichen Führungszeugnis steht nichts. Vor Gericht wird man aber immer sehen können, dass da mal was war, wofür du freigesprochen wurdest. Das kann dir auf die Füße fallen, wenn du nochmal vor Gericht kommst, sonst passiert nichts.

So hat es mir mal eine Polizistin gesagt.

Wenn das in deiner Akte eingetragen wäre,hättest du das schriftlich.Wenn du zur Anhörung warst und dann ohne was gehen konntest,dürfe da nichts drin stehen.LG

Bist du als ZEUGE einvernommen worden? Ein Beklagter bekommt eher selten die Fahrtkosten erstattet.

8

Weiß ich gar nicht genau, ist schon länger her

0
8

Oder du antwortest woanders?

0

Vorbestraft wegen 40 Sozialstunden?

Hallo,

Ich musste 2011 (Juli) 40 Sozialstunden leisten wegen Diebstahls. Das Ganze lief über das Gericht und über die Jugendgerichtshilfe. Nun möchte ich mich gerne bewerben (auf mehrere Ausbildungsplätze; mit Abitur) und dort wird oft gefragt ob man vorbestraft ist, muss ich nun wegen den Sozialstunden 'ja' oder 'nein' angeben??? Bzw. ab wann gilt man als vorbestraft?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Sozialstunden/Gericht/Jugendamt?

Guten Abend

Folgende frage.
Wenn man vom Gericht Sozialstunden bekommt, dass Jugendamt die Stelle aussucht. Man aber aus folgenden Gründen nicht hin gehen kann, weil man zum Beispiel von zuhause raus geflogen ist. Jetzt zurzeit bei einem Kollegen übernachtet. Und man an diesem Tag dann beim Jugendamt anruft und das erklärt? Was passiert dann?

Früher beim Jugendamt anzurufen ging nicht da die Sacharbeiterin krank war und die Vertretung ebenso nicht zu erreichen ist.

Was könnte auf diese Person dann zu kommen?

...zur Frage

Ist man wegen Sozialstudien vorbestraft?

Hab vor 2 Jahren (da war ich 17) eine Kleinigkeit geklaut musste dann vor Gericht und dann 30 Sozialstunden nach Jugendschutz Gesetz machen. Bin ich nun vorbestraft, weil ich vor Gericht war? Weiß auch nicht wie viele Tagessätze das waren. Oder ist man erst vorbestraft für Bewährung und Haftstrafe?

hab sie sich erfolgreich abgeleistet

...zur Frage

Zu 30 Sozialstunden verurteilt als Jugendstrafrecht. Bin ich nun vorbestraft?

Mit 17 Jahren also vor 3 Jahre,  hab ich einen Ladendiebstahl im geringen Wert begangen. Wurde im Jugendgericht zu 30 sozialstunden verurteilt. (Erfolgreich abgeleistet) weil es das zweite mal war ging es vor Gericht.
Beim ersten Mal bekam ich nur eine Abmahnung und 8 Sozialstunden.

Bin ich nun vorbestraft ja oder nein? Wegen Jugendschutz
Wie lange bleibt dies in der Akte? Sind das 90 Tagessätze?

...zur Frage

Ab welcher Tagessatzhöhe ist man vorbestraft? Ist man bei einem Urteil von 40 Tagessätzen zu je 80 Euro vorbestraft im polizeilichen Führungszeugnis?

...zur Frage

Gilt Uli Höness als vorbestraft wenn er draußen ist?

gilt es als vorbestraft wenn ja wie lange

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?