Bin ich jetzt untergewichtig?Hilfe...

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Für eine Erwachsene wäre das zu wenig, aber du bist erst 12 und da ist das ein normales Gewicht. Zwar auch etwas unterdurchschnittlich, aber nicht tragisch. Unter 40 kg wäre allerdings doof.

Und jetzt tu das, was 12-jährige tun sollten. Gedanken übers Gewicht gehören da nicht dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist in Ordnung wenn du Untergewichtig bist, aber keine Mangelerscheinungen vorzeigst oder eben deinen Körper mit Zwang Untergewichtig hälst.

Ich liege auch immer unter dem BMI, bin auch dünn, aber es funktioniert alles mit mir ^^ und in der Pubertät muss der Körper auch erst einmal gucken, wie er in die größe und breite sich verändern möchte. :)

Solltest die einfachen Ernährungstipps befolgen.. morgens frühstücken, mittagessen und abendessen und eben gucken, dass du alles mal isst. Dazu kannst du ja im Internet recherchieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist leicht unter dem Durchschnitt für dein Alter. Weniger solltest Du nicht wiegen. Die nächsten Tage werden wieder super schön....gönn dir dann ein paar Eis und genieße dein Leben....wenn Du trotzdem Bedenken hast oder dich nicht gut fühlst, suche den Kinderarzt auf und lass dich mal auf Mängel durchchecken. Dieser kann dir genau sagen, was Du tun oder lassen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hattest du wohl einen nicht für Dich geeigneten BMI. - Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde da nicht umbedingt nach internettests gehen! solange du dich gut in deinem körper fühlst, ist doch alles ok! manche sind halt von natur aus etwas dünner! wenn du dich aber zu dünn fühlst, nimmer ein wenig zu. aber bewusst. stopf nicht ganz viel ungesunden kram in dich rein!

und wenn du das ganze noch mal aus einer medizinischen sicht hören willst, geh am besten zu deinem kinderarzt. der sagt dir dann, was am besten ist.

oder frag deine eltern!

sind sie von natur aus auch dünn? dann ist die wahrscheinlichkeit sehr sehr groß dass du auch dünn bist.

mach dir nicht zuu viele gedanken. solange du dich wohlfülst und du gesund bist, ist alles gut!

ich hoffe ich konnte dir helfen!

liebe grüße,

burrbear

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der BMI ist nur ein grober Richtwert. Dieser muss nicht immer aussagekräftig sein. Wenn du dich gesund ernährst, nicht hungerst und dich fit fühlst, ist erstmal kein Grund zur Panik würde ich mal sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann stimmen. aber solange der Kinderarzt zufrieden ist, kannst Du es auch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Japp du bist untergewichtig, du könntest locker noch 10 kg mehr wiegen und dein Gewicht wäre immer noch leicht unter Normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna311
01.09.2014, 18:38

jetz übertreib nicht! sie ist ziemlich normal außerdem ist sie erst 12.

0

Ja... Kommt hin. Geh mal zum Arzt um dich deswegen checken zu lassen. Im Notfall halt etwas mehr essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Alter kann man das nicht genau sagen, da der Körper sich in der Entwicklung befindet und das nicht bei allen gleichschnell geht ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man sagen. 5-7Kg mehr würden dir nicht schaden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein bist du nicht? Ich bin 14, 170cm und wiege 48 kg und ich bin nicht untergewichtig!! Also bist du es auch nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym37461
02.09.2014, 10:39

Wer sagt dass du nicht Untergewicht bist? Deine Eltern und du oder auch Ärzte?

0

In dem Alter kann man gar nix sagen. Da ist alles möglich. Mädchen mit türkischem Hintergrund sind oft so dünn. Das ist doch normal. Sei froh, willst du fett sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?