Bin ich jetzt laktoseintolerant?

4 Antworten

Bei Käse und Quark ist die Milch auch soweit behandelt, dass kaum noch Laktose enthalten ist. Warte erstmal den Test ab.

Es gibt laktosefreie Produkte in jedem gut sortierten Supermarkt. Wenn es dann doch mal die Sahnetorte der Omi sein soll kannst du Laktasetabletten aus der Apotheke holen, die ersetzen deine fehlende Laktase :)

Klingt so. Ich bin es und reagier auch nur auf manches. Schokolade ist kein Problem... Joghurt Käse und Milch und ich sterbe!!!! Also im übertragenen Sinne... Laktase hilft oder direkt minus l essen 

Es gibt zum Beispiel beim dm Tabletten von Das gesunde Plus die die Milchprodukte für den Körper verträglich machen.

Laktoseintolleranztest schlimm?

Hallo alle miteinander, Ich habe morgen einen Laktoseintolleranztest. 1. wollte ich fragen ob der Bluttest genau so sicher ist und 2. wenn ich das mit dem trinken machen muss, da ist ja viel laktose drin, muss man sich da auch übergeben? Also bisher musste ich mich von laktose noch nie übergeben, aber da muss man ja sehr viel laktose zu sich nehmen. Ist das dann schlimmer? (Man kann schon sagen das ich Panik davor hab mich zu übergeben)

...zur Frage

Sind Joghurt, Quark und Kefir laktosefrei?

Es sind ja fast alle Käsesorten laktosefrei. Aber trifft das auch auf Joghurt, Quark und Kefir zu ? Denn ich habe keinen Bock unnötig Geld für Milchprodukte auszugeben, die von "naturaus" keine Laktose enthalten. Da will man z. B. den Leuten extra laktosefreien Käse andrehen, zu einem höheren Preis natürlich, obwohl zumindest Hartkäse keine Laktose enthält.

...zur Frage

Antibiotika und Milch, erlaubt oder nicht?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Lyme Borreliose und muss Antibiotika nehmen, 3x täglich eine Tablette. Meine Mutter hat gesagt, dass man das nicht mit Milch nehmen soll, also generell kein Antibiotika mit Milch. Die Ärztin hat aber nicht gesagt, das ich das nicht mit Milch oder Milchprodukten nehmen darf. Und in der Gebrauchsanweisung oder wie man das auch nennt steht auch nichts. Es geht nur darum, dass ich das mit meinem Mahlzeiten nehmen werde und ich Morgens eig. immer irgendwas mit Milch esse, egal ob Quark, Käse oder Joghurt. Was meint ihr, kann ich es mit Milchprodukten nehmen oder nicht?

...zur Frage

Laktose intolerant nach einem halben jahr vegan?

Ich bin seit ca. nem halben jahr vegan aber neulich ist mir ein Medikament mit Laktose untergekommen. Ich hab das bis jetzt nicht gewusst, ich hab erst nach drei Tagen des einnehmens nachgeschaut. Ich hab eigentlich wegen Nebenwirkungen nachsehen wollen weil ich, seit ich angefangen habe dieses preserat zu meinem schlimme Bauch und Magenbeschwerden habe, auch Durchfall und Blähungen. Ich hab die Tablette heute in der früh genommen und hatte den ganzen tag lang einen Geschmack nach faulen Eiern im Mund und mir war phasenweise auch übel, Magenbeschwerden, Bauchschmerzen und durchfall hatte ich auch wieder. Jetzt ist es weg also ca. 12 Stunden nach einnahmen der Tablette. Ist das eine Laktose Intoleranz oder hab ich einfach mehrmals was falsches gegessen (wüsste nicht was das sein könnte)?

...zur Frage

Warum haben manche menschen eine laktose intolleranz

wieso haben manche babys und erwachsene eine laktose intolleranz ist es als baby nicht lebens notwendig milch zu trinken ??

...zur Frage

KEKSE LAKTOSEFREI?

Habe eine Frage und zwar will ich für eine Freundin kekse backen.. sie ist aber laktoseintolerant.. wenn ich nach laktosefreien rezepte suche finde ich iwie keine normalen plätzchen.. Geht das auch, wenn ich die Dinge, die laktose haben durch -L Produkte ersetze? Oder hat jemand ein normales Plätzchenrezept das laktosefrei ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?