Bin ich jetzt in gefahr

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bleib ruhig das ist verarsche!!! wenn die polizei was wollte haette sie sich telefonisch oder per post gemeldet, aber niemals ueber eine internetseite. diese seiten sollen leuten wie dir angst machen und sie dazu bringen irgentwelches geld zu ueberweisen. ich hatte letztens erst einen seeehr hartneckigen virus der das gleiche gemacht hat, musste meine gesammte festplatte killen, aber passiert ist mir nichts. ein freund von mir hat sich von einer mehr oder minder serioesen seite freeware gedownloaded und bekam dann von einem angeblichen anwalt mehrere drohmails, die auf das gleiche abzielten: ihm angst machen und geld kassieren. er hat sich dann informiert und herrausgefunden, das es das besste ist, nicht zu reagieren, da eine anzeige oder aehnliches nur ofiziel sind, wenn sie per post kommen oder dir persoehnlich mitgeteilt werden.

eine letzte sache noch: ich denke, du sprichst von einer seite wie movie2k oder kinox.to, bei diesen seiten musst du dir keine sorgen machen! das einzige was du machst ist dir den jeweiligen film temporaer auf deinen arbeitsspeicher zu downloaden, das gleich passiert auch bei youtube vids. aber illigal ist lediglich der upload von urheberrechtlich geschuetztem matereal! bleib ruhig, warte ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SaFle 28.01.2013, 17:55
  1. Absatz volle Zustimmung. Mit dem 2ten allerdings bin ich nicht einverstanden. Denn laut Rechtssprechung und entsprechender Gesetzesänderung ist bereits das Streamen einen Download! Somit auch nicht legal.
1
oria777 15.04.2013, 17:13
@SaFle

prinzipiell hast du recht, legal ist es nicht, allerdings kann man nur fuers streamen (noch) nicht belangt werden...

1

Wie einige hier schon geschrieben haben, brauchst du, solange du keine offizielle Post bekommst, von der Staatsanwaltschaft, oder einem "echten" Anwalt bekommst, brauchst du dir ersteinmal keine Gedanken machen. Mails in dieser Richtung ignorieren (Wenn angegebens Geschäft nicht bekannt ist). Bei solchen, die den PC Lahmlegen und erst mit Bezahlung wieder aktiviert, das ist ein Virus, den man bekämpfen muss...

Ich denke nicht dass du irgendwie in Gefahr bist. Du hast dir ja keine Filme runtergeladen, sondern streamst nur (:

SaFle 28.01.2013, 17:53

Stream=Herunterladen!!!

1

Was möchtest Du wissen?