Bin ich jetzt ein schlechtes Mädchen?

9 Antworten

dann erst mal selamu aleykum,

also nein hey du bist kein schlechtes mädchen. Ich bin selbst muslim und verliebt und ich argumentier mal islamisch. Also du machst alles richtig und alles kein Problem. Mach dir keine sorgen. Wir sind Menschen=Sündig. Allah sagt er wird uns JEDE Sünde vergeben. Egal ob absicht oder versehen. Hör mal zu liebe kannst du nicht kontrollieren und das was du gerade fühlst und erlebst ist völlig normal. Wenn du irgendwann mal doch Sex oder so willst geh einfach eine "Zeitehe" ein. Das kannst du nachgoogeln. Zudem wird es "Am Tag der Abrechnung Muslime mit Sünden aufgehäuft wie Berge geben.........Und Allah wird Ihnen allen vergeben" Warum? Weil Allah barmherzig ist und es liebt zu vergeben. Deshalb leb deine jugend aus und probier rum. Und das mit deinen eltern ist normal. Mach ich auch. Also geh mit guten gewissen in die sache. Ich wünsche dir noch alles gute :D

Danke :) für deine Antwort ,hattest du auch schon mal einen heimlichen Freund ? in welchem alter ?

0
@Awesome4ever

ich bin 16. Ja habe ich sogar...bin aber ein Junge..demnach freundIN

0

PS..mit deine eltern sind normal meinte ich das das alte jaa teilweise auch zurückgebliebene Menschen aus alter Zeit sind. Das passt denen nicht aber das ist egal. Ignoriere es. 

0

Also wissen das deine Eltern nicht ?

0

wenn man einen dadurch glücklich macht warum sollte es dann eine Sünde sein ? Die frage stelle ich mir immer wieder

0
@Awesome4ever

ja man muss mit der aussage aufpassen. Man sagt auch die Sünde ist verlockend. Aber gönn dir hin und wieder was zb was liebe jetzt angeht. Gott vergibt alles. Also lebe dein leben aus

0

Da du gerade verliebt bist, ist es für dich schwer das ganze zu verstehen. Aber naja mach dir nicht so ein Stress ;)

1

Wieso kommentierst du so etwas Bruder, wenn du keine Ahnung hast? Allah verzeiht uns auch jede Sünde, aber wieso sollte ich jetzt sündigen mit dem gewissen, dass mir Allah eh verzeiht? Nein er verzeiht dir nur wenn du es bereust! Wenn du etwas jetzt tust und irgendwann nicht bereust, verzeiht es dir Allah nicht.

Es gibt so etwas wie eine Zeitehe nicht, also sag so etwas nicht!

Einen Freund/Freundin zu haben ist auch haram und dafür gibt es auch simple Erklärungen und Allah weiß es am besten und vor Geschlechtsverkehr vor der Ehe bzw. Zina solltest du dich fernhalten, ist eine große Sünde bei Allah!! Salam u aleikum.

0

Ich finde das absolut normal und kein bisschen schlimm.

Aber das liegt daran, dass ich in einer anderen Kultur aufgewachsen bin und anders erzogen wurde.

Du musst dich dafür vor niemandem Rechtfertigen!

In Deutschland findet das kaum jemand schlimm

Du musst selbst wissen ob du es gut oder schlecht findest.

Glaube das, was deine Meinung ist.

Nicht das was andere dir sagen.

Es ist mir auch egal was die anderen sagen ..aber ich habe nur Angst vor das Leben nach dem Tod ....ich lüge schon die ganze Zeit meine Familie an ..nur meiner Freundin kann ich alles erzählen

0
@Awesome4ever

Ok...

ich interpretiere das so, dass du Angst hast, dass du von Allah nicht akzeptiert wirst etc. (Sorry ich kenne mich mit dem Islam nicht so gut aus)

Ich persönlich glaube nicht daran, dass es einen Gott (oder Allah) interessiert, welche sexuellen Erfahrungen man so macht während man lebt.

Es gibt viele Taten, die ich als Sünde sehen würde. Aber das nicht.

Deshalb würde ich mir deswegen nie gedanken machen, was nach dem Tod kommt.

Aber du hast einen anderen Glauben wie ich. Du bist anders aufgewachsen wie ich und wie die meisten anderen hier.

Aber ein Glaube ist etwas individuelles. Ich bin irgendwie sowas wie ein Christ. Ich wurde Christlich erzogen. Aber das was ich glaube hat eigentlich nur noch wenig damit zu tun, was der christliche Glaube ursprünglich war.

Was ich dir damit sagen will: Wenn du glaubst, dass es gut ist was du machst, dann habe keine Angst davor. Wenn du glaubst, dass du deshalb kein schönes Leben mehr nach dem Tod haben wirst, dann lass es.

Lebe dein Leben einfach so, wie du es für richtig hälst

0

Ich glaube auch an Gott ..ich finde man sollte nicht den Glauben beweisen ..in dem man das und dies macht oder sich entsprechend anzieht ...es ist einfach der Glaube der erhalten bleibt ...verstehst du ? ...aber alle meinen alles gehört zum glaube dazu und man muss es befolgen

0

warum sollte das schlimm sein? ja du bist Muslima, und wenn du strenge Eltern hast, finden die das sicherlich nicht gut. ABER: du lebst für dich selbst, nicht für allah oder deine familie. du sollst deine träume verwirklichen und das tun was DICH glücklich macht. und wenn du in diesen jungen verliebt bist, sehe ich kein problem. Genießt eure Zeit zusammen!

ja das denke ich auch ...aber ich habe angst vom Tod und was danach passiert ..und wenn ich zukünftig ein Mann habe kommt es nicht gut an wenn man eine affäre hat ...ich werde dieses jahr 16

0
@Awesome4ever

Was hat der tod und was danach passiert damit zu tun, was du für sexuelle Erfahrungen machst?

0
@Awesome4ever

ich kann dich ein stück weit verstehen. ich bin zwar selbst keine muslima, aber ich kenne welche. Im Islam ist die Reinheit und alles vor der Ehe sehr wichtig. Und natürlich auch was deine Familie von dir denkt. Allerdings lebst du jetzt in Deutschland und nicht mehr in Afghanistan. Und hier ist es völlig normal mit 15 seine ersten Erfahrungen zu machen. Andererseits ist dir natürlich auch wichtig was deine Familie denkt und was nach dem Tod passiert. Sind deine Eltern denn etwas "offener" oder würden sie dich rauswerfen wenn sie von deinem Freund erfahren?

0

Ich wurde hier geboren ..deswegen bin ich ganz anders als meine älteren geschwister ...sie akzeptieren alles was vorgegeben ist (wir tragen kein Kopftuch) wir sind eigentlich eine moderne familie ..nur wenn es um Thema jungs geht ..(ich habe meine mutter gefragt warum ich nichts mit jungs haben darf Sie meinte: weil du in diesem alter bist wo du richtig und falsch nicht unterscheiden kannst''

0

Ich weiß nicht ...ich wurde letzes mal mit einem kumpel erwischt (da gab es handyverbot & draussen durfte ich auch nicht gehen ( aber ich darf mich sowieso nur einmal pro woche 3h treffen) meine mutter meint ,dass würde so aussehen als ob ich wie ein mädchen die keine eltern hat draussen rumgehen würde ) Ja und so ernstere Gespräche ....von da an hat meine Familie nicht sehr viel Vertrauen für mich ....aber geschlagen werde ich nicht

0
@Awesome4ever

Deine Eltern sagen zwar, dass du in einem Alter bist, indem man richtig und falsch nicht unterscheiden kann.

Ich glaube das ist quatsch und mit 15 bist du alt genug.

Denk mal drüber nach, wie du dich selbst einschätzt

0

Sie lassen mich auch nur 3h in der Woche nach draussen ..obwohl ich es hasse ganze Zeit zuhause zu hocken und am handy zu sitzen ...ich würde dann wie ein elternloses Mädchen aussehen :/

0

Ich habe ein Geheimnis vor meiner besten, aber sie will es unbedingt wissen. Was soll ich tun?

Ich habe ein Geheimnis vor meiner besten Freundin, dass ich ihr noch nicht erzählen kann und will. Ich hab ihr vor Ewigkeiten mal betrunken eher unabsichtlich erzählt das mich was bedrückt und sie hat mich immer mal wieder danach gefragt... In letzter Zeit fragt sie immer öfter nach und sagt auch das es sie verletzt wenn ich ihr nicht alles erzähle. Wir haben uns sogar deswegen gestritten. Sie akzeptiert nicht das ich es ihr nicht sagen kann. Ich hab aber auch das Gefühl das sie jetzt etwas total schlimmes erwartet. Soll ich ihr einfach eine Lüge erzählen? Dann wäre sie nicht mehr verletzt und ich könnte ihr das wahre Geheimnis erzählen ohne das sie voreingenommen ist. Und was könnte ich ihr erzählen? Und sollte ich ein schlechtes Gewissen haben das ich ihr nocht alles erzählen und sie mir schon?

...zur Frage

Jungfrau 31 w. Was soll ich tun?

Bin seit 31 jahren nun jungfrau.in bin zurückhaltend was das thema flirten angeht und kann männer nicht ansprechen. Will meinen status unbedingt ändern und auch erfahrungen sammeln .. mich auf abenteuer einlassen etc.

Leider habe ich mich in den letzten 2 jahren in einen mann online verliebt.. Es ist nur eine online beziehung und es gibt keine große chance das etwas im realen leben draus wird .. wenn ich mal mit klaren kopf drüber nachdenke.

Wenn ich jetzt aber mein bestes tue und versuche zu flirten mit anderen oder mal tinder anschalte. . Will ich nichts von den männern ..und fühle mich grundlos schuldig.

Es hat sich festgesetzt in meinem herz das ich nur von ihm angefasst werden will..so unrealistisch und blöde es auch sein mag.

Wie komme ich aus der Misere wieder raus?und wie kann ich endlich mal sexuell aktiv werden ?? Ich hasse das leben so wie es ist schon seit jahren .. aber alles was ich tue um es zu ändern macht es nur schlimmer.

...zur Frage

Meine beste Freundin und ich dürfen nicht mehr befreundet sein?

Hallo liebe Community, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich weiß einfach nicht weiter.

Also meine beste Freundin und ich (beide 16) sind eher Einzelgänger und distanzieren uns aus der Klasse und wir haben halt nur uns beide.

Ohne eingebildet zu klingen, ich bin ein "Gutmensch" und kenne da noch keine Grenzen.

Seit 1 Jahr ist bekannt das meine Freundin Epilepsie hat und sie hat sich seit dem extrem verändert. Sie hat Probleme bei Hausaufgaben und ich lasse mich jedes Mal dazu überreden diese für sie zu erledigen.

Sie ist im Alltag sehr abhängig von mir und es ist seit der Diagnose weniger eine Freundschaft die auf Nehmen und Geben basiert, sondern eher so, dass ich ihr Dinner bin. Sie braucht mich sehr oft und ich muss mich oft um sie kümmern, weil sie außer mir niemand hat.

Meine Mutter sagt ich habe mich seit dem total ins negative Verändert und bin nicht mehr der Mensch der ich war. Ich bin oft angespannt und gereizt meiner Familie gegenüber. Und deshalb haben sie mir den Umgang mit der Freundin verboten. Also musste ich mich heimlich mit ihr treffen, dass heißt ich musste sehr viel Lügen was ich sonst nie gemacht habe.

Dadurch habe ich mich noch mehr verändert und von meiner Umwelt isoliert. Für mich gab es nur noch meine Freundin.

Meine Lehrerin hat irgendwann bei meiner Mutter angerufen und meinte meine Freundin unterdrückt mich und nutzt mich aus und ich mache zu viel für sie......

Dann beschlossen meine Eltern und die Lehrerin das die Freundschaft für mich nur Nachteile hat und sie wollen das wir keinen Kontakt haben.

Meine Freundin ist erst so, seit sie die Diagnose hat und ich kann sie doch nur weil es gerade schlecht läuft sie nicht aufgeben. Ich glaube fest daran das sie sich wieder ändert.

Was mach ich denn jetzt? ich will meine Freundin nicht fallen lassen und auch nicht mehr lügen.

Wir hatten schon viele Chancen uns zu bessern, haben aber alle verspielt.

Danke für alle Tipps. Rückfragen beantworte ich gerne:)

...zur Frage

Wie kann ich (15) meine Mama von der Übernachtung bei meinem Freund überzeugen?

Ich bin jetzt seit fast acht Monaten mit meinem Freund zusammen und würde nächstes Wochenende gerne bei ihm übernachten. Seine Eltern sind über's Wochenende weg und seine Geschwister bleiben bei Freuden weshalb wir (endlich mal wieder) Zeit zu zweit hätten. Seine Eltern haben da kein Problem mit solange wir nix anstellen.

Das Problem ist nur, dass meine Mama bis vor etwa ein bis zwei Monaten sehr sehr schlecht auf ihn zu sprechen war. Mein Freund war für sie zu dem Zeitpunkt immer ein rotes Tuch und sie hat ihre Abneigung ihm gegenüber immer ziemlich offen kundgetan. Das ganze sich erst geändert als seine Eltern recht geschickt Kontakt zu ihr aufgenommen haben und meine Mama langsam einsehen musste, dass er nicht der Assi ist für den sie ihn zuvor hielt.

Trotzdem ist sie noch immer sehr misstrauisch, sodass ich mich an Auflagen wie "vor 20 Uhr zuhause sein", "er darf nicht zu uns wenn Mama nicht da ist" oder auch "Zimmertür weit auf wenn er da ist" halten muss. Wenn ich irgendeine dieser Regeln verletzen würde vermutlich die Hölle losbrechen.

Deshalb habe ich ehrlich gesagt regelrecht Angst davor sie zu fragen. Ich möchte den ganzen Streit echt nicht wieder von neuem beginnen. Ich habe zuvor schon ein paar Male bei ihm übernachtet doch davon weiß sie nichts. Das war noch bevor der "Frieden" bei ihr eintrat und eigentlich möchte sie da auch nicht mehr belügen. Aber was kann ich tun um sie zu überzeugen? Ich weiß leider, dass sie was sowas angeht oft einfach abblockt.

...zur Frage

Karma-Wie geht das?

Wie funktioniert das jetzt genau mit dem Karma: Ich hab mal gesagt, ich glaube daran, weil es total auf mein Leben passt, dann wurde mir entgegengeworfen, was die hungernden Kinder in Afrika schlimmes gemacht haben, um so viel schlechtes karma zu sammeln...Darauf wusste ich spontan nichts, obwohl ich philosophisch begabt bin :/ Weiß jemand mehr? Danke

...zur Frage

Ist kiffen sehr schädlich für einen Mensch der Herzfehler hat?

Es nervt mich sehr das ich nicht wie andern Shisha,trinken oder auch einmal oder so kiffen kann.. Ich weiß das es sowieso für jeden Menschen schädlich ist aber für mich bestimmt mehr wegen meines Herzfehler doch es nervt so! Immer habe ich die angst sobald ich trinken will shisha oder einmal kiffen will das ich direkt sterbe und habe ja nicht mal die 3 Sachen jemals angefasst aber ich werde bald 17 und es ist normal das man Erfahrung sammeln will.. Doch den artz zu fragen was man darf ist auch dumm weil er mir alles ausreden will was ja auch normal ist aber wie gesagt will auch meine Erfahrung sammeln und wir leben NUREINMAL. So meine Frage ist eben,ist das wirklich sehr schlimm fürs Herz dann noch wegen diesen Fehler ? Oder ist einmal nichts schlimmes? Wäre nett wenn ihr mir da mal was sagt.. Keiner ist artz das weiss ich aber eben vielleicht wisst ihr ob es sehr gefährlich ist und bitte kommt nicht aan mit 'lass es ganz sein' ich mochte einfach auch mal.meine Erfahrung & alles sammeln.. Irgentwann wenn ich erwachsen bin kann ich es ja leider nicht mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?