Bin ich jetzt ein schlechtes Mädchen?

9 Antworten

dann erst mal selamu aleykum,

also nein hey du bist kein schlechtes mädchen. Ich bin selbst muslim und verliebt und ich argumentier mal islamisch. Also du machst alles richtig und alles kein Problem. Mach dir keine sorgen. Wir sind Menschen=Sündig. Allah sagt er wird uns JEDE Sünde vergeben. Egal ob absicht oder versehen. Hör mal zu liebe kannst du nicht kontrollieren und das was du gerade fühlst und erlebst ist völlig normal. Wenn du irgendwann mal doch Sex oder so willst geh einfach eine "Zeitehe" ein. Das kannst du nachgoogeln. Zudem wird es "Am Tag der Abrechnung Muslime mit Sünden aufgehäuft wie Berge geben.........Und Allah wird Ihnen allen vergeben" Warum? Weil Allah barmherzig ist und es liebt zu vergeben. Deshalb leb deine jugend aus und probier rum. Und das mit deinen eltern ist normal. Mach ich auch. Also geh mit guten gewissen in die sache. Ich wünsche dir noch alles gute :D

Danke :) für deine Antwort ,hattest du auch schon mal einen heimlichen Freund ? in welchem alter ?

0
@Awesome4ever

ich bin 16. Ja habe ich sogar...bin aber ein Junge..demnach freundIN

0

PS..mit deine eltern sind normal meinte ich das das alte jaa teilweise auch zurückgebliebene Menschen aus alter Zeit sind. Das passt denen nicht aber das ist egal. Ignoriere es. 

0

Also wissen das deine Eltern nicht ?

0

wenn man einen dadurch glücklich macht warum sollte es dann eine Sünde sein ? Die frage stelle ich mir immer wieder

0
@Awesome4ever

ja man muss mit der aussage aufpassen. Man sagt auch die Sünde ist verlockend. Aber gönn dir hin und wieder was zb was liebe jetzt angeht. Gott vergibt alles. Also lebe dein leben aus

0

Da du gerade verliebt bist, ist es für dich schwer das ganze zu verstehen. Aber naja mach dir nicht so ein Stress ;)

1

Wieso kommentierst du so etwas Bruder, wenn du keine Ahnung hast? Allah verzeiht uns auch jede Sünde, aber wieso sollte ich jetzt sündigen mit dem gewissen, dass mir Allah eh verzeiht? Nein er verzeiht dir nur wenn du es bereust! Wenn du etwas jetzt tust und irgendwann nicht bereust, verzeiht es dir Allah nicht.

Es gibt so etwas wie eine Zeitehe nicht, also sag so etwas nicht!

Einen Freund/Freundin zu haben ist auch haram und dafür gibt es auch simple Erklärungen und Allah weiß es am besten und vor Geschlechtsverkehr vor der Ehe bzw. Zina solltest du dich fernhalten, ist eine große Sünde bei Allah!! Salam u aleikum.

0

Ich finde das absolut normal und kein bisschen schlimm.

Aber das liegt daran, dass ich in einer anderen Kultur aufgewachsen bin und anders erzogen wurde.

Du musst dich dafür vor niemandem Rechtfertigen!

In Deutschland findet das kaum jemand schlimm

Du musst selbst wissen ob du es gut oder schlecht findest.

Glaube das, was deine Meinung ist.

Nicht das was andere dir sagen.

Es ist mir auch egal was die anderen sagen ..aber ich habe nur Angst vor das Leben nach dem Tod ....ich lüge schon die ganze Zeit meine Familie an ..nur meiner Freundin kann ich alles erzählen

0
@Awesome4ever

Ok...

ich interpretiere das so, dass du Angst hast, dass du von Allah nicht akzeptiert wirst etc. (Sorry ich kenne mich mit dem Islam nicht so gut aus)

Ich persönlich glaube nicht daran, dass es einen Gott (oder Allah) interessiert, welche sexuellen Erfahrungen man so macht während man lebt.

Es gibt viele Taten, die ich als Sünde sehen würde. Aber das nicht.

Deshalb würde ich mir deswegen nie gedanken machen, was nach dem Tod kommt.

Aber du hast einen anderen Glauben wie ich. Du bist anders aufgewachsen wie ich und wie die meisten anderen hier.

Aber ein Glaube ist etwas individuelles. Ich bin irgendwie sowas wie ein Christ. Ich wurde Christlich erzogen. Aber das was ich glaube hat eigentlich nur noch wenig damit zu tun, was der christliche Glaube ursprünglich war.

Was ich dir damit sagen will: Wenn du glaubst, dass es gut ist was du machst, dann habe keine Angst davor. Wenn du glaubst, dass du deshalb kein schönes Leben mehr nach dem Tod haben wirst, dann lass es.

Lebe dein Leben einfach so, wie du es für richtig hälst

0

Ich glaube auch an Gott ..ich finde man sollte nicht den Glauben beweisen ..in dem man das und dies macht oder sich entsprechend anzieht ...es ist einfach der Glaube der erhalten bleibt ...verstehst du ? ...aber alle meinen alles gehört zum glaube dazu und man muss es befolgen

0

warum sollte das schlimm sein? ja du bist Muslima, und wenn du strenge Eltern hast, finden die das sicherlich nicht gut. ABER: du lebst für dich selbst, nicht für allah oder deine familie. du sollst deine träume verwirklichen und das tun was DICH glücklich macht. und wenn du in diesen jungen verliebt bist, sehe ich kein problem. Genießt eure Zeit zusammen!

ja das denke ich auch ...aber ich habe angst vom Tod und was danach passiert ..und wenn ich zukünftig ein Mann habe kommt es nicht gut an wenn man eine affäre hat ...ich werde dieses jahr 16

0
@Awesome4ever

Was hat der tod und was danach passiert damit zu tun, was du für sexuelle Erfahrungen machst?

0
@Awesome4ever

ich kann dich ein stück weit verstehen. ich bin zwar selbst keine muslima, aber ich kenne welche. Im Islam ist die Reinheit und alles vor der Ehe sehr wichtig. Und natürlich auch was deine Familie von dir denkt. Allerdings lebst du jetzt in Deutschland und nicht mehr in Afghanistan. Und hier ist es völlig normal mit 15 seine ersten Erfahrungen zu machen. Andererseits ist dir natürlich auch wichtig was deine Familie denkt und was nach dem Tod passiert. Sind deine Eltern denn etwas "offener" oder würden sie dich rauswerfen wenn sie von deinem Freund erfahren?

0

Ich wurde hier geboren ..deswegen bin ich ganz anders als meine älteren geschwister ...sie akzeptieren alles was vorgegeben ist (wir tragen kein Kopftuch) wir sind eigentlich eine moderne familie ..nur wenn es um Thema jungs geht ..(ich habe meine mutter gefragt warum ich nichts mit jungs haben darf Sie meinte: weil du in diesem alter bist wo du richtig und falsch nicht unterscheiden kannst''

0

Ich weiß nicht ...ich wurde letzes mal mit einem kumpel erwischt (da gab es handyverbot & draussen durfte ich auch nicht gehen ( aber ich darf mich sowieso nur einmal pro woche 3h treffen) meine mutter meint ,dass würde so aussehen als ob ich wie ein mädchen die keine eltern hat draussen rumgehen würde ) Ja und so ernstere Gespräche ....von da an hat meine Familie nicht sehr viel Vertrauen für mich ....aber geschlagen werde ich nicht

0
@Awesome4ever

Deine Eltern sagen zwar, dass du in einem Alter bist, indem man richtig und falsch nicht unterscheiden kann.

Ich glaube das ist quatsch und mit 15 bist du alt genug.

Denk mal drüber nach, wie du dich selbst einschätzt

0

Sie lassen mich auch nur 3h in der Woche nach draussen ..obwohl ich es hasse ganze Zeit zuhause zu hocken und am handy zu sitzen ...ich würde dann wie ein elternloses Mädchen aussehen :/

0

Was möchtest Du wissen?