Bin ich jetzt Bluter?! O.o [Blut gerinnt nicht mehr]

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab ca. 1l Blut wirds kritisch und wenn du dich an einer Pulsader geschnitten hast musst du dir déinen Druckverband umlegen

man wird nicht plötzlich zum bluter, weil das eine genetisch bedingte erkrankung ist, die auch ohnehin nur männer betrifft. tupf nicht immer dran rum, dann hat die wunde auch die chance sich zu schließen. hast du blutverdünnende mittel eingenommen?

Ich kenne das. Schnitte mit Papier sind häufig tief, glatt und gerade. Das verlangsamt den Gerinnungsprozess. Bluter bist Du nicht, ganz sicher!

Was ist, wenn man blut spuckt?

Hallo, Vor ca. einer Stunde hatte ich einen starken husten und habe sehr viel Blut gespuckt. Ist das gefährlich? Bei mir war es das erste mal, dass Blut mit dabei war. Muss ich mir da ersthaft Sorgen machen? Danke im vorraus.

...zur Frage

Wunde durch Reibung (Verbrennung) gerinnt nicht. Was tun?

Ich habe mir gestern bei einem Sturz eine Reibungswunde zugezogen, sprich ich hab mir etwas aufgeschürft, aber ohne dass es blutete. Die Wunde ist ca. 12x4cm groß, auf der linken Seite, am Ende des Unterarms, über das Handgelenk bis auf den Handrücken. Passiert ist es vor ca 20 Stunden. Nun nässt die Wunde aber nur und gerinnt nicht, also es tritt nur "Wundwasser" aus und die Wunde ist ständig feucht. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Blut stoppen

Ich habe eine kleine Wunde die nicht aufhört zu bluten. Was kann ich dagegen machen, das es nicht mehr blutet?

...zur Frage

Wie kann man Blut stoppen?

Meine Mutter hat sich vor ein paar Stunden die Hand bei der Brotschneidemaschine geschnitten. Ich hab's schon mit nem Druckverband ausprobiert und 2 Stunden danach ist die Wunde wieder aufgegangen, da sie Geschirr gewaschen hat. Es hat heftig angefangen zu bluten. Danach haben wir ein altes Hausmittel verwendet, nämlich Kaffee. Kennt noch jemand tricks, wie das Blut stoppt? Und könnte das viel Bluten ein Anzeichen von Diabetes sein?

...zur Frage

Kann jemand noch bluten wenn er bereits tot?

ist zwar ne komische frage, aber mich interessiert das, weil meine mama gestorben ist und die im beerdigungsinstitut mich nicht zu ihr lassen wollten, weil sie noch am kopf blutete. kann das blut bei einem verstorbenen noch aus einer wunde rauslaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?