Bin ich jetzt Alkoholikerin?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein. Du bist nicht Alkoholkrank. Der Restalkoholgehalt in Fassbrause beträgt max. 0,5%. Alkoholkranke trinken bewusst Alkohol weil sie sich abhängig gemacht haben. Es ist eine Sucht.

Ich glaube nicht, das 0,5% Alkohol ausreicht um alkoholkrank zu werden.

Trotzdem ist der tägliche Genuss von Fassbrause und Malzbier nicht gesund, wegen der vielen Kalorien. ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du ja mal testen, indem du über einen längeren Zeitraum kein Malzbier und keine Fassbrause zu dir nimmst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jephi
14.06.2016, 08:52

Die Antwort ist Klasse!

0

Alkoholikerin bist du nur wenn du night mehr ohne Alkohol kannst. Und in Fassbrause ist so verdammt wenig, fast null Alkohol drinne und in Malzbier genauso.

Solang du nicht den Drang hast, jeden Tag so viel Brause und Malzbier zu trinken bis du komplett betrunken bist (😂😜😂), bist du keine Alkoholikerin.😉😉😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wenn Du 1 Liter davon täglich trinkst....

wirst Du auch keine Alkoholikerin....VG pw


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziemlich unwahrscheinlich.

Du kannst einen Selbsttest machen:

Verzichte mal für eine Woche auf Malzbier und Fassbrause. Wenn Du kein "besonderes" Bedürfnis oder es keinen Einfluss auf deinen Alltag hat, bist Du nicht alkoholsüchtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Malzbier hat extrem wenig Alkohol.

Zumindest Vita Malz und Karamalz.

Da habe ich früher literweise am Stück getrunken und ich war nicht mal die Vorstufe von angetrunken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Brot und Obst ist auch Alkohol drin. Antwort also: nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ich mir nicht vorstellen 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein!

Die Alkoholmenge ist sehr gering!
Darum brauchst Dir keinen Kopf machen.
Sonst wären die Getränke unter 18/16 nicht zu kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?