Bin ich intolerant? Oder tolerant?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um mal etwas ernster zu antworten, ich denke sie wie auch viele andere verstehen die Begriffe nicht wirklich oder wollen sie nicht verstehen.

Von der Wortbedeutung müsste man als toleranter Mensch tatsächlich alles tolerieren. Ansonsten wäre man zumindest teilweise intolerant oder eben nur teilweise tolerant.

Allerdings handhaben viele Menschen den Begriff anders. Sie richten den Begriff Toleranz an der ihnen bekannten Form von "political correctness" aus.

Sie unterteilen also aktiv in Dinge, die man ihrer Meinung nach tolerieren sollten und Dingen, die man nicht tolerieren sollte. Wobei diese Intoleranz durch die Orientierung am Begriff der "political correctness" für sie nicht als intolerant gilt.

Sie messen also aktiv mit zwei Maß.

Deswegen kann man sagen, das manche Menschen Toleranz nur als Tarnbegriff zur Durchsetzung ihrer Form von "political correctness" nutzen, aber nicht wirklich tolerant im eigentlichen Sinne sind.

KevinHartman 07.10.2015, 21:43

Ja genau find ich auch !!! 👍👍

0

Jeder der tolerant oder intolerant zB zu einem bestimmtem Thema. Das hängt also ganz von dem Thema ab aber auch vun der Sichtweise.

ich bin so tolerant dir zu sagen ,daß dein trollbeitrag gar nicht so schlecht ist   :-)

KevinHartman 07.10.2015, 21:30

Sei mal nicht so intolerant !!!

0
catweasel66 07.10.2015, 21:31
@KevinHartman

gewöhne dich bitte trotzdem an die zeiten.....trolle haben zwischen 0.00 uhr und 1.00 uhr  ihre toleranzzeit

0
KevinHartman 07.10.2015, 21:39

Dir und Dich verwechselt ich nich , das kommt bei mich nicht vor

0

Was möchtest Du wissen?