Bin ich in meinem früheren Leben ein Tomatenbauer gewesen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist natürlich möglich. Aber vermutlich ist der besondere Hintergrund der, dass dieser Geruch Deinen geruchsnerven besonders entgegen kommt. Was wenige wissen ist, dass der Dichter Friedrich von Schiller in seiner Schublade verfaulte Birnen hatte, an deren Geruch er sich berauschte um zu seinen großartigen Werken zu kommen.

Jeder von uns hat irgendwelche Gerüche, die für ihn besonders von Bedeutung sind. Aber die Tomate ist auch eine besondere Pflanze, die anders wirkt, ob Du sie roh oder gekocht isst. Wobe bei Kochen nicht die wertvollen Teile zerstört werden, sondern sich erst richtig entfalten. Beim Kaffee ist es ja auch hauptsächlich der Geruch, der unserem Gehirn Nahrung gibt. Vielleicht ist es noch viel mehr, was die Tomate uns geben kann. Auf jeden Fall hast du mich neugierig gemacht und ich werde bei nächster Gelegenheit dem Stamm der Tomate mit meiner Nase mehr Beachtung schenken. - Und Du hast mir die Idee zu einer interessanten Ergänzung meines Tipps gegeben, den ich in nächster Zeit hier einstellen werde.

Deine Frage zeigt einen schemenhaft erkennbaren Tiefgang der besonderen Art. Warst du in deiner vergangenen Vergangenheit eine Tomate, warst du ein Tomatör, ein Tomatenanbauer? Beobachte dich einmal in diversen Mentalitätsperioden, besonders aber in Momenten besonderer Erregung. Was fällt dir dann auf? Genau, die tiefrot Färbung deiner Kopfhaut, die Gesichtsrötung, die rasende Bewegung der roten Blutkörperchen, fast könnte man sagen, du siehst ROT. Ahnst du es bereits? Die Grundfarbe der gesunden Tomate ist ? ..... genau ROT. Du erkennst also, dass du Tomatielle Tendenzen beinhaltest. Mag es im Augenblick noch unklar sein, ob du das Produkt oder der Produkterzeuger warst.... du hattest etwas mit Tomaten am Hut.....

Ich bin fast sicher, dass du ein Tomatenschwärmer(Manduca quinquemaculata) warst!

Denn Tomatenbauer ist ein harter Job: da findet man den Duft von Tomaten nach kurzer Zeit gar nicht mehr attraktiv. Und die idee von RealSausi ist zwar gut, aber Tomaten können sich halt selbst nicht riechen.

Du hattest Tomaten halt zum Fressen gern, weil du eine dicke, fette Raupe warst! Und so ist es halt geblieben. ein Teil deiner Persönlichkeit ist wahrscheinlich immer noch eine dicke, fette Raupe.

Ich war in meinem früheren Leben Sklave beim Bau der Pyramiden in Ägypten! Deshalb habe ich heute auch eine Allergie gegen Zeitarbeitsfirmen!

RealSausi 25.03.2012, 23:57

Ich war in einem früheren Leben Anwalt. Sollen wir die ollen Ägypter zusammen verklagen?

Auf Lohnnachzahlung für ca. 4500 Jahre? Das hätte schon einen ansehnlichen Nennwert.

0

Ich vermute eher, Du bist in einem früheren Leben selbst eine Tomate gewesen.

philosoraptor 25.03.2012, 19:30

Hach, welch ein erfrischender Gedanke! Ist das denn möglich?

0
mishiko 25.03.2012, 21:05
@philosoraptor

hahahaha! guut gekontert, lieber philosorpator! DH! liebe grüße von mishiko

0
mishiko 25.03.2012, 21:55
@mishiko

entschuldigung, soll es natürlich heissen: PHILOSORAPTOR!! mishiko

0
RealSausi 25.03.2012, 23:54
@philosoraptor

Hach, welch ein erfrischender Gedanke! Ist das denn möglich?

Das ist genauso möglich wie die von Dir vorgeschlagene Variante. Nicht mehr, nicht weniger.

0

Nein ich glaube nicht, ich glaube das du nur den Geruch sehr magst, wie z.B. viele Leute den Geruch vom Wald mögen und bei dir ist das so bei tomaten, ist zwar ein bisschen seltsam für manche Leute doch sowas gibt es

hoffe es hilft dir ;)

mishiko 25.03.2012, 21:18

NEIN, überhaupt nicht seltsam, l. moritzw! und, ja! sowas gibt es! hahaha! ich liebe den wald mit all seinen beruhigenden und herrlichen gerüchen, wie auch den duft einer frischen tomate samt d.grünen staengel. auch d.kontrast der farben, zwischen leuchtenden grün und ein tiefes, reifes rot, der tomate, begeistert mich immer wieder. kann minuten lang, mit geschlossenen augen, daran riechen und mich an den würzigen und erfrischenden geruch, erfreuen. LG von mishiko

0

woher weisst du überhaupt, dass du ein früheres leben hattest?

interessante Frage, aber Moritzw1996 hat sie schon so beantwortet, wie ich es auch getan hätte.

In deinem voriges leben warst du eine Frau, als wenn dan tomatenbauerin.

Was möchtest Du wissen?