Bin Ich in deutscher Kultur unpassend wenn ich an sowas glaube?

7 Antworten

Klingt sehr besitzergreifend. Und ein Mensch ist niemandes Besitz.

Kuscheln wie auch flirten ist verständlich.

Aber meinst du mit blicken ansehen? Wie soll das denn gehen, soll sie mit geschlossenen Augen auf die Straße gehen damit sie keinen Mann ansieht oder bei einem normalen Gespräch den Herrn nicht anschauen (was extrem unhöflich wäre)?
Was meinst du mit Signale austauschen? Wenn ein Mensch mit einem anderen spricht,werden unweigerlich Signale ausgetauscht. Soll sie also mit keinem Mann mehr sprechen damit dies nicht geschieht?

Treffen sind auch so ne Sache. Meinst du sie soll keine Freundschaften hegen und sich mit ihren Kumpels treffen oder meinst du es ganz radikal, das du nicht mal möchtest, dass sie einen Geschäftspartner trifft sobald dieser ein Mann ist?

Auch wenn ich das schon bei Männern erlebt habe, dass sie so anmaßend besitzergreifend und eifersüchtig sind und das waren nur Deutsche. Finde ich das mehr als unpassend

Blicken neutral wie mit einer Frau .

0

Puuuh schwere Frage, ich würde sagen Nein du bist damit nicht unpassend in der Deutschen Kultur, es gibt hier sehr viele Männer die das so sehen. Das wird auch Eifersucht genannt und ist relativ normal

Trotzdem sehe ich diese Einstellung aber durchaus kritisch, deine Frau ist nicht dein Eigentum, genau wie du nicht ihres bist. Sie hat sich freiwillig für dich entschieden und nur weil sie mit einem Mann aufreizende Blicke austauscht heißt das nicht das sie dich weniger liebt oder dir weniger treu ist.

Für viele Frauen ist es einfach wichtig Bestätigung von Männern zu bekommen (ich finde das selber als Frau auch nicht so toll, aber ich glaube ich kann es bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen) Es baut sie auf wenn sie merken dass ein Mann sie will und dann fühlen sie sich gewollt und schön.

Abgesehen davon sind Frauen auch nur Menschen und nur weil sie im Moment mit dir zusammen ist kann es trotzdem sein, dass ihr andere Männer gefallen. Darüber hat sie gar keine Kontrolle, genau wie du keine Kontrolle darüber hast ob dir eine andere Frau gefällt. Worüber beide aber Kontrolle haben ist wie sie damit umgehen und das ist letztenendes das Entscheidende. Das wichtige wäre, dass du dir eine Frau suchst der du vertrauen kannst dass sie dich nicht betrügt sondern ehrlich mit dir ist. Im Gegenzug solltest du diese Ehrlichkeit erwiedern.

Ist egal fuer euch : Welcher Mann die Bestätigung schickt ?

Also von einem total unattraktiven Mann z.b ? oder muss der Mann attraktiv sein , der euch will ?

Grund der Frage : Eine Frau hat vorher meine Aufmerksamkeit genossen obwohl sie vergeben ist . heisst hier dass sie mich auch attraktiv findet ?

0
@56sdd

Nein ich würde nicht sagen das es völlig egal ist. Natürlich fühlt man sich geschmeichelter wenn man die Person auch mag bzw. attraktiv findet. Solange es aber nur um Komplimente oder Blicke geht muss es nichts bedeuten, solange der Typ nicht total unheimlich ist.

Wenn es allerdings um kuscheln geht, dann sieht die Sache schon anders aus. ;)

0

Solang sie das auch so sieht und du dich selbst auch dran hältst, ist alles fein.

Aber was sie als "neutral" einstuft kannst du ja shcon ganz anders interpretieren.

Kann ja sein, dass sie sich ganz neutral freundschaftlich mit wem treffen will.

Wieso ist sowas zwischen den Geschlechtern -?

Mann küsst fremde Frau = Ohrfeige und Anzeige.

Frau küsst fremden Mann = nichts weiter.

Das war ein starkes Beispiel .

Es gibt viel wie das .

...zur Frage

Ist es billig, wenn ein Mann die Frau eines verheirateten Mannes wegnimmt?

Hallo liebe Leute :-)

Zum Sachverhalt: Eine Frau ist verheiratet. Sie hat also einen Mann an ihrer Seite- für immer. Sie ist also gebunden. Nun hat sich ein anderer Mann in die Frau verliebt und nimmt nun die verheiratete Frau für sich. Dieser neue Mann will die verheiratete Frau heiraten und sagt zu der verheirateten Frau, dass sich scheiden lassen soll.

Nun zu meiner Frage: Ist es billig, wenn ein Mann diese verheiratete Frau nimmt, mit ihr GV hat und sie heiraten will.

...zur Frage

Ich möchte eine Frau sein was kann ich tun?

Eigentlich bin ich als Mann zufrieden. Andererseits denke ich oft, dass es Frau viel einfacher hat im Leben. eine Frau findet leichter eine Beziehung, als ein Mann. als Frau hätte ich keine Potenzprobleme. der Mann muss immer beim ersten Date zahlen, Frau darf sich verwöhnen lassen vom Mann und solche Sachen ..

...zur Frage

flirten, Abfuhr, wieder flirten - versteht das jemand?

Hallo!

Wie findet ihr es, wenn ein vergebener Mann (er ist sehr ängstlich und schüchtern) mit einer Frau flirtet, er ihr dann aber einen Korb gibt, aber nicht erwähnt, dass er bereits vergeben ist und nach einer gewissen Zeit wieder anfängt mit der anderen Frau zu flirten? Hat jemand schon mal so ne Erfahrung gemacht???

...zur Frage

Männer , ist sowas bei euch normal wenn eure Frau sowas macht?

Wenn Sie die Aufmerksamkeit und das Interesse eines Fremden Mannes provoziert , damit sie Bestätigung und Aufmerksamkeit bekommt .

provoziert = Blicke , Anlächeln und Flirten .

...zur Frage

Warum will jeder sein Geschlecht behalten?

Jeden Mann den ich frage, wärst du lieber ein Mann oder eine Frau. Antwortet jeder Mann ich wäre lieber ein Mann, eine Frau antwortet mir lieber eine Frau.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?