Bin ich in der richtigen Emissionsklasse der Kfz.-Steuer. 0462 Euro 4

0 Antworten

Auto abmelden und neues Auto anmelden!

Hallo Community,

ich möchte mein jetztiges Auto (Ford Puma) abmelden und mein neues Auto (Renault Clio) anmelden, mein Kennzeichen will ich beibehalten.

Ford Puma habe ich dieses Jahr Mitte Juli erst versichern lassen, habe die KFZ Steuer auch schon bezahlt. Bekomme ich die KFZ Steuer (das meiste davon) wieder Rückgezahlt, da es noch kein Jahr vergangen ist und wenn ja wie regelt sich das? muss ich anrufen und bescheid geben. Das Geld bräuchte ich nämlich noch für mein neuen Auto, wo ich auch die KFZ-Steuer zahlen muss, ausserdem will ich mein KFZ Versicherung bei der Gelegenheit ändern.

LG Ferhat

...zur Frage

KfZ-Steuer Ford Fiesta - Fiat Punto

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Ford Fiesta ( Baujahr 1995) gekauft, Hubraum: 1299 cm³, und Emissionsschlüssel/-klasse: 0414 Euro 1 und vergleichbare. dafür soll ich 196 Euro Steuern bezahlen, Für mein vorheriges Auto, ein Fiat Punto, habe ich 87 Euro, Selber Hubraum, Emissionsschlüssel/-klasse: 0430 Euro 3.

Kann das wirklich stimmen und wie kommt man den bitteschön auf einen solchen Unterschied?

...zur Frage

Was bedeutet beim Auto die Emissionsklasse "EURO 3 und D4"?

...zur Frage

Billiges 2. Auto für Fahranfänger zum Spaß haben - habt Ihr Tipps?

Hallo zusammen.

Ich fahre einen VW Golf VI. KFZ Versicherung (ist als 2. Auto von meinem Papa angemeldet) liegt bei ca 100 Euro vollkasko. Ich möchte an diesem Auto nicht wirklich etwas verändernd. Deshalb suche ich nach einem 2. Auto, was billig in der Anschaffung und eine billige KFZ-Steuer hat, an dem man bisschen basteln kann wie sport auspuff usw. Wäre nett wenn ihr paar interessante Wagen auflisten könnt. Und bitte spart euch dumme kommentare. Mfg

PS: Bitte bestenfalls gleich den ca preis für Anschaffung und KFZ-Steuer Danke :)

...zur Frage

Rußpartikelfilter nach 200.000km austauschen warum?

Warum müssen manche Rußpartikelfilter schon nach 200.000km ausgetauscht werden? Woran liegt das?

...zur Frage

Wenn ein Auto nur in der Garage hat (nicht genutzt wird) , kein Nummernschild hat/ keine versicherung hat denn auch kfz Steuer zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?