Bin ich in der Friendzone warum bitte?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Lange Rede kurzer Sinn waren lange zusammen aber nicht all zu lange getrennt jedoch nur noch aus Gewohnheit zusammen geblieben. Ab dem Tag an wurde sie recht komisch und blockte immer ab.

Ich kann dir auch erklären, warum.

Wer noch nicht lange getrennt ist nach einer längeren Beziehung, wird gerne rückfällig. Was bedeutet, ein Neuer oder eine Neue läuft Gefahr, dass seine oder ihre Gefühle verletzt werden, wenn es nach Wochen heißt "Du, ich mag dich wirklich sehr, aber ich bin doch noch nicht bereit für was Neues."

Sie hält dich auf Abstand, weil sie Angst hat, dass genau das passiert.

Seht ihr euch, versucht sie, das Gefühl wegzudrücken. Aber es ist in ihr. Und ehe sie sich verrennt und verliert, bleibt ihre Handbremse angezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steven44
12.08.2017, 08:07

Genau das denke ich mir auch... So komisch es auch klingt, das wird wahrscheinlich auch jeder mann in dieser Situation sagen aber ich habe mich schon etwas in sie verkuckt. Und rückfällig denke ich nicht, ich bin ein Typ Mann der nichts beendetes wieder anfassen wird vor allem war es meine Entscheidung mich zu trennen da es wirklich nicht mehr funktionierte und sie mir in der Zwischenzeit wo wir uns Distanzierten fremd ging und da habe ich direkt gesagt nie wieder. Von den Gefühlen her ist nichts wirklich mehr da, außer die zu den Erinnerungen aber das ist eine Sache die immer bleibt wenn man lange zusammen war. Und ich sage es mal so, so wie du es zitiert hast ist es auch wirklich gelaufen. Ich verstehe dann nicht warum wir alleine feiern gehen heute wenn ich nur ein Freund bin.

0
Kommentar von Steven44
12.08.2017, 09:14

Das kann ich voll und ganz verstehen, ich wurde von meiner ex wo es nicht mehr sauber lief betrogen und das über längere Zeit, daher viel mir das weiter leben ohne sie sehr leicht und klar kahmen mal gedanken Hoch aber dies waren nur Erinnerungen. Ich bin keiner der hinter Sowas her läuft, dafür habe ich zu viel Stolz und Anstand. Wo sie mir das sagte mit das es keine gute Idee mit allem sei weil ich frisch Single bin und sie ihr Single leben nicht aufgeben möchte habe ich ihr auch klar gestellt das ich erst mal nicht an eine Beziehung denke, im Nachhinein von mir schlecht überlegt gewesen das zu sagen. Sie stoppte die Unterhaltung und sagte "Moment... Wie du willst keine Beziehung?" bis ich ihr erklärt habe das ich nicht so weit denken möchte sondern einfach alles was kommt auf mich zu lasse und vor allem das mit ihr, da ich sie wirklich weiter kennen lernen wollte aber auch nichts all zu schnell.

0
Kommentar von Steven44
12.08.2017, 10:41

Also von meiner Seite aus ist die Sache abgeschlossen, ich möchte auch nichts mehr wissen. Es hat mich verletzt und geprägt das ist klar aber ich wollte eigentlich nichts voreilig angehen und ich habe sie getroffen und dachte nur Wow. Und für mich hat es sich so ergeben aber was bei ihr ist weiß ich nicht sie schiebt alles auf ihr glückliches Single leben

0
Kommentar von Steven44
12.08.2017, 11:47

Da hat sie mir ja schon ihren Punkt ermittelt aber 100% das was sie will ist es auch nicht

0
Kommentar von Steven44
12.08.2017, 19:33

Danke für den Rat!

0

Ganz ehrlich ich glaube das weiß nur sie selber. Aber ich denke dass es noch nicht zu spät ist. Sie hat vielleicht Angst vor einer Beziehung oder will ihre Freiheit behalten aber man merkt dass sie auf jeden Fall Interesse an dir hat. Und wenn sie dich Küssen will dann mach das !!!

Wenn du es jetzt geschickt anstellst kann sie bald dir gehören. Du darfst jetzt nur nicht anhänglich werden oder ihr deine Gefühle gestehen oder Sowas damit würdest du sie nur abschrecken. 

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steven44
12.08.2017, 08:10

Das ist auch meine Meinung dazu, wir kahmen zum Glück nie auf das Thema Beziehungen und sie meinte von ihrer Seite aus ist mal was schief gelaufen und Sowas halt, kann ja verstehen das es einem schwer fällt wenn man jemanden sehr mag, sich drauf ein zu lassen wenn eine Trennung nicht all zu lange her war aber ich habe ihr gesagt sie soll mir vertrauen und mich richtig kennen lernen damit sie merkt das ich es ernst meine. Ich mache ihr auch kein druck im Gegenteil lasse ihr viel Spielraum in jeder Hinsicht

1

Man merkt so sehr, dass sie es auch will. Es kann also nicht nur am alkohol gelegen haben. Sie möchte mehr. Aber vielleicht hat sie einfach angst vor einer beziehung. Deswegen hat sie dich auch so viel ausgefragt. Hmmm, versuchs einfach das Nächste mal, in dem du sie kurz und zärtlich auf den Mundwinkel küsst. Oder auf die wange.
Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was, du wohnst noch mit deiner Ex zusammen? Kein Wunder, dass sie so reagiert hat. Aber ich glaube, sie weiß, dass ein Auszug/Umzug nicht so einfach ist. Sie steht auf dich. Ziehe also in eine eigene Wohnung, dann wird es schon besser mit euch Beiden.

Und nein, du bist nicht in der Friendzone, sie will immer noch was von dir, deiner Schilderungen nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steven44
12.08.2017, 10:37

Das habe ich nicht geschrieben, ich habe so zu sagen keinen Kontakt mehr zu ihr in irgendeiner Form.

0

Es kann sein dass du vielleicht etwas über deine Ex-Freundin gelästert hast,  oder dass dieses "Aus Gewohnheit zusammen geblieben" der ausschlaggebende Punkt war - was dazu führt dass sich viele Frauen fragen "Würde er auch so über mich reden, wenn die Beziehung zu Ende geht?". Ich würde daher Möglichkeiten finden nur positiv über die Ex zu reden oder das Thema so gut es geht zu vermeiden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nata022
12.08.2017, 06:48

Also ich weiß nicht was daran schlecht geredet ist. Es ist eine ganz normale ehrliche Antwort und beleidigt hat er damit seine ex auch nicht. Und wenn man nur gutes über die ex erzählt könnte man denken dass da evtl noch Gefühle sind. Ich denke eher dass es etwas anderes war.

0

Haben sich die Zeiten zurück entwickelt? Ich denke ja. Nur Freunde sein? Was soll das? Mensch,lade sie zu dir mal ein,einen gemütlichen Abend.....meinst du sie möchte nicht bis zum Morgen bei dir sein? Alles andere ist plemperei und gib Butter bei die Fische....Mein Gott,wie rückständig junge Leute sind....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, daß die Frau psychische Probleme hat und würde Abstand halten. Ist nicht gut für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steven44
12.08.2017, 08:14

Das hat wiederum meine beste Freundin auch behauptet

0
Kommentar von Nashota
12.08.2017, 08:30

Ich glaube, daß die Frau psychische Probleme hat

Erläutere das mal. Und bitte richtig.

0
Kommentar von Schlaroffi
12.08.2017, 08:43

Wenn jemand in der Hinsicht Probleme, ist er vielleicht nicht fähig, eine gesunde Beziehung aufzubauen. Für den Anderen sind neue Probleme vorprogrammiert.

0
Kommentar von Schlaroffi
12.08.2017, 09:08

Bitte lies genau, bevor Du was schreibst. Ich habe nur eine Vermutung ausgesprochen. Ein Arzt kann nur eine Diagnose stellen, wenn es sich hier um eine psychische Komplikation halten sollte. Trotzdem würde ich Abstand halten, wie zuvor beschrieben.

0
Kommentar von Schlaroffi
12.08.2017, 10:01

Man kann mit vielen Worten wenig sagen und mit wenig Worten viel ausdrücken. Du hast Deine Meinung, ich meine. Dabei sollten wir es belassen. Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

0

Die weiß selber nicht, was sie will. Das ist eine absolute Wundertüte. Suchst Du was ernsthaftes und unkomplizierteres, halte nach einer anderen Frau Ausschau. Willst Du mal mit ihr ins Bett, dann geh wieder mit ihr trinken und tanzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nashota
12.08.2017, 08:31

Schön abfällig gedacht und geschrieben.

0

wir fassen zusammen. ihr wolltet euch küssen und du hast den kuss abgebrochen. herzlichen glückwunsch sie haben ihre große liebe gefriendzoned. darauf wurdest du auch von ihr gefriendzoned. gz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steven44
12.08.2017, 19:32

Lieber so, als im sagen wir mal betrunkenen Zustand wo vllt der andere nichts mehr von wissen wird oder es vllt doch ein Fehler war. Ich bin vllt jetzt zurückhaltend aber das ist nur reine Vorsicht meiner Seite aus da ich in der letzten Zeit viel mit Frauen durch habe und ich auch ebenfalls nicht weiß was sie will... Sie schiebt jetzt alles auf den alk das es so weit gekommen ist

0

Was möchtest Du wissen?