Bin ich Impotent mit 16?

6 Antworten

Sei froh, wenn du nicht ungewollt eine Erektion bekommst. Also ich würde mir da jetzt überhaupt keine Gedanken machen.

Du bist noch in der Pubertät, kann also vollkommen normal sein. Wenn du dir Sorgen machst geh zu einem Urologen

Das Problem ist das es schon seit längerem so ist. 😐

@ThomasGaren

Na ja, mit 16 kann das nicht SO lange sein.

UND.....beschäftige dich nicht damit so sehr und mache nicht gleich ein

"Problem" draus. Ball flach halten und beobachten.

wer in der pubertät alle "hürden" und versagensängste über seine sexualität und das "erste mal" überwunden hat, der wird hinterher ein völlig normales sexualleben haben.

aber manchmal erscheinen diese hürden unüberwindlich, die ängste werden zum alptraum und bereiten genau die probleme, die dir jetzt zu schaffen machen.

es ist doch schon mal ein positiver aspekt, dass du dich traust, hier darüber zu posten, auch wenn du anonym bleibst. lass dir helfen, rede mit einem arzt oder therapeuten drüber oder du hast glück und verliebst dich morgen in ein tolles mädel.

Hey,

eine erektile Dysfunktion ist keine Alt-Herren-Krankheit, sondern ist auch ein Phänomen gerade bei jüngeren Leuten. Die Ursache liegt hier nicht in deinem Penis, sondern anscheinend im Kopf.

Gerade in deinem Alter ist der Leistungs- und Erwartungsdruck ständig oder zumindest auf Knopfdruck sexuell "startklar" zu sein. Auch der häufige Pornokonsum lässt die normale Gefühlswelt von Jugendlichen und Heranwachsenden abstumpfen. Es braucht immer mehr Stimuli, um die Erregung herbeizuführen.

Setz' dich nicht so unter Druck, wenn du "es" krampfhaft willst, geht's schon mal gar nicht. Sei selbstbewusst und stressfrei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So ist es

du bist 16 und mitten in der Pubertät..

wenn du dir so sorgen machst, solltest du echt mal zu einem Arzt gehen..alles was wir hier machen können, ist Vermutungen anstellen

Und du kannst und darfst auch alleine einen Arzttermin ausmachen und dort alleine hingehen. Müssen also deine Eltern garnicht mitbekommen, wenn du das nicht willst. 👍