Bin ich im Spiegel hübscher?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das liegt vor allem daran, dass du dich im Spiegel im Vergleich zu den Fotos seitenverkehrt siehst. Da du dir diesen Anblick gewohnt bist (immerhin guckst du häufiger in den Spiegel als du Fotos von dir betrachtest), findest du dich auf den Fotos immer irgendwie "seltsam" bzw. "weniger hübsch". Alle anderen kennen dich ja nicht spiegelverkehrt, ausser dir wird das also niemand bemerken.

ich denke das Spiegelbild spiegelt die Realität dar und viele Fotos lassen einen nicht so gut aussehen, das hängt stark von der Kamera ab ;)

Nein. Du scheinst eher nicht so fotogen zu sein (deine Einschätzung, ich kenn dich ja nicht). So etwas gibts.

ich find irgendwie auch, dass ich im spiegel besser ausseh, als auf fotos ..

Stell dich vor einen Spiegel und mache ein Bild von dir, dann ist das Foto so schön wie das Spiegelbild.

Was möchtest Du wissen?