Bin ich im Fußballverein willkommen auch wenn ich nur wenig Zeit habe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! zunächst : Du willst ja wohl kein Profi werden sondern Dich sportlich betätigen und dabei Spaß haben.

Je kleiner der Verein desto weniger wird das bei Dir ein Problem sein. Schau einfach mal bei Vereinen im Umfeld nach und erzähle was Du hier schreibst.

Am ehesten kann der Trainer diese Frage beantworten, alles Gute. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt sehr vom Verein ab. In einem leistungsorientierten Verein, der mit einem gewissen Ehrgeiz in einer Liga spielt,  wird man wenig begeistert sein, wenn du nur so unregelmäßig kommst, in einem mehr breitensportorientierten Verein ist das kein Problem. 

Frag einfach nach, du bist sicher nicht der einzige mit diesem Problem. Vielleicht hat der Verein ja auch eine Freizeitmannschaft, da ist immer jeder willkommen. Und als Student gibt es doch meist auch ein Unisportangebot, hast du dich da mal erkundigt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKinQ92
10.01.2016, 19:24

Unisport mache ich schon, aber ich würde auch gerne im Verein nochmal tätig sein(4. Mannschaft Kreisklasse oder sowas). In den Semesterferien könnte ich öfter kommen aber im Semester selbst ist es schwierig.

0

Solange du nicht jedes zweite Training fehlst ist das bestimmt keine Problem. Kostet aber auch alles Geld (fussballschuhe, etc.) , also solltest du dir auch ein Stück weit sicher sein, dass der ganze crample auch zum Einsatz kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein so was braucht man nicht entweder ganz oder gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich dir nicht empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du alle 5 Minuten ein Tor schiesst, dann reicht es wenn du 15 Minuten Zeit hast pro Spieltag.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kreisliga das Bier gewinnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wollen auf dich zählen.
Sonst bist du nir zum aufwärmen interessant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?