Bin ich im DarkNet sicher?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Illegal ist es nur, wenn Du die dort angebotenen Waren oder Dienstleistungen in Anspruch nimmst oder bestellst. Auch wenn Du gewisse Dinge runterlädst. Schaust Du es dir nur an, gibt es keine Probleme. Ebenso wenn Du nur schaust und liest, muss man auch keine Angst vor Hackern oder Ähnliches haben, nur wenn Du irgendwie aktiv bist. Viren etc gibt es dort genau wie überall im Netz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Illegal nein. Aber was willst du den im DarkNet? Hast du das wieder bei irgendwelchen YouTubern gefunden? Natürlich. Du lässt dich von ihnen inspirieren und weil das DarkNet ein "gefährlicher & mysteriöser Ort" ist, weckt es deine Neugier. Aber alles was du dort findest, findest du mit Sicherheit auch im ClearWeb, wenn du lang genug danach suchst. Natürlich ist es viel schwieriger sowas im ClearWeb zu finden, aber du wirst es finden - wenn du willst.

Außer Viren und mehr Gewalt wirst du dort nicht finden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es sein... alleine das du solche Fragen stellst zeigt eindeutig, dass du in diesen Netzwerken absolut garnichts zu suchen hast....Du weißt ja nicht mal wie du dich vernünftig schützen kannst, und bitte komm jetzt nicht mit "ich hab mir doch den TOR Browser installiert" an..... FAIL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du bist nicht sicher. Da du anscheinend nicht viel Ahnung davon hast wirst du extrem schnell auf eine "honeypot" Seite treffen oder z.B. die Cookies aktivieren etc. und dich damit in eine Illegale Aktivität verstricken (Ob es nun Absicht ist oder nicht, ist der Regierung egal.) je nachdem auf welchen Seiten du landest kannst du auch trojaner usw. downloaden ja. Fazit : Nein, mach es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du noch nicht mal weißt, was das "Darknet" ist, wirst du da auch nichts interessantes finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du hier solche Fragen stellst, solltest du vom Darknet die Finger lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?