Bin ich ihm wichtig oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kann gut sein dass du ihm wichtig bist - aber wofür oder auf was bezogen, das sei dahingestellt. Jeder Mensch zeigt anders wie er fühlt oder denkt, was oft zu Missverständnissen führt. Andere verwenden jedoch auch solche Aussagen lediglich dafür um etwas zu bezwecken. Vielleicht hat er keine ernsthaften Absichten, vielleicht will er einfach nur mal schauen wie du darauf reagierst oder wie du über ihn denkst, oder es hat sich in ihm irgendetwas emotional bewegt bzw verändert, was er dir aber vielleicht (noch) nicht sagen kann/will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zemerasking 15.02.2016, 23:42

Aber wie wenn wir seit langem nicht mehr reden ???

0
Haapy 16.02.2016, 00:00

Wie lange habt ihr euch gekannt bevor er sich distanzierte? Was spricht dagegen ihn einfach mal zu fragen warum er sich so verhält oder warum du ihm wichtig bist?

0
zemerasking 16.02.2016, 15:47

Also so im September da haben wir uns angefangen gut zu verstehen haben jeden Tag bis in die nacht geschrieben und haben viel unternommen geredet und aufeinmal war er komisch ich fragt ihn mal was los sei er sagte er wolle mit Mädels nicht so gut sein und sagte ich sei ihm wichtig und ging auf abstand immer wenn ich eine Umarmung von ihm wollte lehnte er ab oder hallo sagte er auch nicht mehr
ich trau mich nicht ihn anzusprechen

0
Haapy 18.02.2016, 00:32
@zemerasking

Ok,... das hat für mich den Eindruck als hätte er vielleicht schon öfters mit Mädels schlechte Erfahrung gemacht. Manche Männer bauen dann einen Schutzwall um sich herum und wollen niemanden mehr an sich heran lassen um nicht nochmals verletzt zu werden. Im schlimmsten Fall gibt's auch solche, die eine Art "Rachefeldzug gegen die Frauen" starten, um dem weiblichen Geschlecht die bisher erfahrene Enttäuschung heimzuzahlen. Das würde zu seiner Aussage passen dass er mit Mädels nicht so gut sein wolle. Dann wiederum gibt's aber eben zwischendurch für solche Männer Momente in denen sie trotz aller Frustration und Enttäuschung wieder Schmetterlinge im Bauch fühlen, es aber vielleicht nicht wahrhaben wollen oder versuchen zu verdrängen. Das würde meiner Meinung nach seine Reaktion erklären. Vielleicht fühlt er sich noch nicht bereit für den nächsten Schritt, hat Angst oder steckt noch in der Verarbeitungsphase einer vorherigen Beziehung.

0
zemerasking 18.02.2016, 21:16

Kann sein aber ich seh ihn wie er mit anderen Mädels redet und so aber nicht mit mir zwischen uns ist eine unangenehme Stimmung zwischen uns als wolle er sich nicht auf mich einlassen.

0
Haapy 19.02.2016, 01:21
@zemerasking

Wie redet er denn mit anderen Mädels? Intensiver bzw. tiefgründiger wie mit dir? Denkst du er meint es ernst mit denen oder will nur "spielen"?

Man könnte jetzt mehrere Szenarien analysieren, aber hier gibt es glaub ich wirklich nur einen Weg um aus seinem Verhalten schlau zu werden: Reden!
Ich würde ihm sagen dass ich mit der aktuellen Situation nicht klar komme, und wenn ich ihm doch so wichtig wäre er mir dabei behilflich sein könnte das Problem zu lösen. Wenn du ihm wirklich wichtig bist wird er sich vermutlich darauf einlassen. Wenn nicht, dann hast du allen Grund dazu seine Aussage, dass du ihm wichtig wärst, anzuzweifeln.

0
zemerasking 19.02.2016, 16:34

Also er redet mit anderen Mädchen und nicht mit mir als wir sehr gut miteinander waren sagte er ich konnte noch nie mit einem Mädchen so reden wie mit dir als wäre es mit mir besser und er meinte mal wenn er mit mir wäre ist es für ihn anders und wenn er zuhause ist ist alles normal ich versteh nicht warum er auf abstand geht.( also er sagte er will mit Mädchen nicht so gut sein schlechte Erfahrungen und sagte noch mag dich sehr bist mir wichtig) ich habe das akzeptiert und habe ihm gezeigt das er mir wichtig ist und so aber Wir begrüssen uns nicht mal und haben seit Monaten nicht wirklich mehr geredet. Ich hab versucht ihn hallo zu sagen und so aber es war nie wie davor. Aber ich trau mich nicht zu fragen warum wir nicht mehr reden. Wahrscheinlich habe ich Angst vor seiner Reaktion und Antwort.

0
Haapy 20.02.2016, 18:16
@zemerasking

Nun denn,... dann hast du die Wahl: Entweder du nimmst die momentane Situation so hin wie sie ist, in der Hoffnung dass sich irgendwann mal was daran ändert, oder du nimmst selbst die Zügel in die Hand und traust dich ihn zu fragen.

Ich meine... welche Reaktion oder Antwort wäre für dich schlecht? Du hast nichts zu verlieren. Fühlt er sich durch deine Frage genervt, blockt sie ab und/oder lässt dich stehen, dann weißt du dass du ihm nicht wirklich wichtig bist.
Gibt er dir eine klare Antwort, dann weißt du was bei ihm los ist und wie er genau das Verhältnis mit dir sieht bzw. empfindet.
Egal wie er reagiert oder antwortet - du weißt anschließend woran du bist, weißt wie von nun an das Verhältnis anzupacken ist und zerbrichst dir kein Kopf mehr über sein Verhalten.

0
zemerasking 21.02.2016, 23:19

Okay ich Versuchs danke 😊

1

Möglicherwesie hat dieser Junge als er dir einst gestanden hat, dich sehr gerne zu haben von dir mit einer ganz anderen Reaktion gerechnet als Du sie dann letztendlich gezeigt hast. Als dann aber die von ihm erhoffte Reaktion deinerseits ausgeblieben ist, da hat der Junge sich dadurch verunsichert eben zurückgezogen respektive er ist auf Distanz zu dir gegangen. Es scheint auch ganz offensichtlich zu sein, das der Junge insgeheim immer noch auf eine reaktion von deiner Seite hofft, was auch seine Blicke erklären würde. Derweil dir der Junge aber auch wichtig ist, so wäre es sinnvoll wenn Du auf ihn zugehen würdest und mal schaust das die Sache wieder ins Lot kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zemerasking 16.02.2016, 15:44

Er hat es mir geschrieben das ich ihm wichtig bin aber er meinte auch er will mit Mädels nicht so gut sein aber ich zeigte ihm auch das er mir auch viel bedeutet ..

0
zemerasking 17.02.2016, 15:28

Aber wir reden nicht mehr und sagen auch nichtmal hallo

0
JZG22061954 17.02.2016, 17:27
@zemerasking

Dann spinnt dieser Junge und zwar ganz gewaltig. Vielleicht könntest du dich dazu überwinden ihn mal sprichwörtlich an die nächste Wand zu tackern und mit ihm Klartext reden.

0

Vlt ist es einfachs o das er es ihm peinlich ist nit dir zu reden weil er das so zugegeben hat vodlr dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist er schüchtern. Sprich ihn doch mal an..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zemerasking 15.02.2016, 23:43

Eigentlich ist er selbstbewusst

0

Naja warum fragst du ihn nicht mal wenn ihr alleine seit. Treff dich mal irgendwo mit ihm so z.b. nicht wurde Freunde sind... Und Frage was lost ist... Es kann schon sein das es ihm nun heimlich ist. Oder wenn das nicht hilft schreib ihn eine Nachricht per SMS oder Brief....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zemerasking 15.02.2016, 23:45

Das Ding ist ich hab Angst ich trau mich nicht aber ich will ihn gerne mal fragen nach dem Unterricht oder so ... Wird schwer sein aber werde es versuchen...

0
Minuri 15.02.2016, 23:54

du kannst ihn doch auch schreiben.... un nur Mut das wird schon

0
zemerasking 18.02.2016, 21:17

Ich kann ihn nicht schreiben er hat sein whatsapp gelöscht

0

Was möchtest Du wissen?