Bin ich hochbegabt was meint ihr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ob du hochbegabt bist, können wir hier leider nicht feststellen. deine lehrer können aber einschätzen , ob du für den gymnasialzweig geeignet bist. das wäre mir an deiner stelle wichtig, wenn du schon so gut bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein, muss nicht sein. Frage einen Spezialisten. Ich glaube der macht einen IQ test, oder etwas anders. Was man im Internet machen kann und was man liest, dem würde ich lieber nicht vertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu einem Spezialisten, der kann dir sowas sagen.

Wahrscheinlicher ist, dass du
1.in den Fächern einfach gut bist weil sie dich interessieren
2. Linkshänder mit Sprachfehler bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Rechtshänder und hatte nie einen Sprachfehler, allerdings einen iq von über 130. Wenn ich ein Freund derartiger Schubladen wäre, könnte ich also sagen, dass ich hochbegabt bin.

Naja die entscheidende Frage ist eigentlich, was dir das Wissen bringen würde.

Was hast du davon zu wissen, dass du hochbegabt bist oder eben nicht?

Deine Frage ist allgemein nicht zu beantworten. Denn hoch Menschen sind so individuell, wie alle anderen Menschen auch. Wirklich sicher sagen, ob du hochbegabt bist oder nicht,kann dir nur ein Testleiter nach einem entsprechenden Test.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm... 

Wie sieht es mit deinem IQ aus? Wenn du einen IQ von 130+ gilt man als übernatürlich schlau... Geh mal zum Arzt und mach mal dort einen Test! 

Und warum bist eigentlich auf einer Realschule? Du könntest locker auf einem Gymnasium sein! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dominik81physik
13.11.2016, 16:55

Weil wir leider kein Gymnasium in der Nähe haben und es mir dort gut gefält

1

Was möchtest Du wissen?