Bin ich HIV-positiv oder mache ich mich nur verrückt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Fieber etc hat mit HIV nichts zu tun. Anstecken könnte man sich sofort, nur es dauert ca. 6 Wochen bis man bei Dir Antikörper nachweisen kann. Wenn Du die Vermutung hast angesteckt worden zu sein, dann spreche bald mit einem Arzt, der klärt dich über das Weitere auf. Wenn Du nicht zum Hausarzt gehen möchtest, obwohl der unter der Schweigepflicht liegt, so kannst Du anonym in jeder Uniklinik dich untersuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anstecken kannst Du Dich , wenn es dumm läuft, auch beim OV. Zumal Dein Partner ja auch HIV-positiv sein muss. Allerdings hast Du dann nicht nach 2 Wochen eine normale Grippe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mimi19283 26.03.2013, 20:23

und wie äußert sich das? Achso juckreiz habe ich ja auch noch!!

0
Karl37 26.03.2013, 20:36
@Mimi19283

Eine Ansteckung mit dem HIV ist schmerzfrei und es dauert Jahre bis AIDS ausbricht. Du kannst zu deiner Beruhigung auch in einer Apotheke eine HIV Schnelltest Kit kaufen und über die Speichelprobe selbst möglicherweise einen negativen Befund erhalten. Allerdings sofern der Test positiv sein sollte, dann braucht es eine ELISA Untersuchung des Vollblut und nur diese Analyse ist maßgebend.

1

Was möchtest Du wissen?