Bin ich HIV positiv? .negativ*

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Bin ich HIV positiv? .negativ*

in dem Fall wärst du mit HIV infiziert, positiv ist in dem Sinne eben beschi..en. Dass man durch GV sich anstecken kann, weist du, vor allem, wenn man keine Gegenmassnahmen trifft.

Wenn du dich nicht testen läßt kannst du dir nicht sicher sein. Wenn er nicht infiziert ist, hast du dich nicht bei ihm infiziert. Wenn du Grund hast zur Annahme, dass du infiziert bist solltest du sofort testen lassen und keinen Sex haben bis du dir nicht sicher bist, dass du niemanden gefährdest. In der Regel infizieren sich Personen nicht gegenseitig, wenn sie beide HIV negativ sind. Zu Aids und HIV Ursachen gehören unter anderem infiziertes Blut, sexueller Kontakt, gemeinsamer Gebrauch von Nadeln ( nur wenn eine Person bereits infiziert ist).

Du meinst sicher, dass du dir gerne sicher sein möchtest, HIV-negativ zu sein. Positiv hieße nämlich, dass du es hast. Gewissheit darüber kann nur ein Test geben, den du auch unbedingt machen solltest, um nicht noch Andere zu gefährden. Das ist auch keine Frage von sich trauen oder nicht. Wenn man dir nachweisen kannst, dass du da eine Vermutung hast und du noch Jemanden ansteckst, kann das sehr übel für dich werden...!

Hallo MissPrince567! Nur weil ihr Geschlechtsverkehr ohne Kondom hattet, musst du jetzt nicht HIV-Positiv sein. Es kommt darauf an, ob dein Ex krank war. Wenn nicht, dann kannst du es auch nicht haben (wenn du es nicht schon vorher hattest) und wenn er doch krank gewesen bist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du HIV-Positiv bist, zwar hoch, aber es muss auch nicht sein.

Um dir völlig sicher zu sein, musst DU den Test machen (es bringt dir nichts, wenn nur dein Ex einen Test macht). Ich hoffe ich konnte dir helfen und bitte überlege dir das nächste mal bitte, ob du nicht doch ein Kondom benutzen möchtest, denn dann musst du dir nicht solche Gedanken machen, ob du dich mit irgendwas angesteckt hast oder nicht.

LG Pandemonium12

Kann ich mir sicher sein, daß ich HIV Positiv bin?

Hä? Kann es sein, dass du irgendwie HIV positiv mit HIV negativ verwechselst?

HIV positiv bedeutet, dass du HIV hast.
HIV negativ bedeutet, dass du gesund bist und kein HIV hast.

Deine Frage hier klang irgendwie seltsam.

Ob du HIV hast oder nicht, kann dir von uns keiner sagen. Klar kannst du deinen Ex fragen. Aber was bringt das? Wenn er wüsste ob er HIV hat, dann hätte er es dir sicherlich gesagt. Fragen bringt also keine Antwort.

Da bleibt dir nur der Test. Was ist daran so schlimm? Geh zum Gesundheitsamt und lass dort den Test machen. Der Test dort ist anonym und kostenlos. Dir wird Blut abgenommen und ins Labor geschickt. Nach einer Woche kannst du dir das Ergebnis abholen oder per Telefon erfragen.

Geht doch alles ruck zuck. Wo ist das Problem?

Oder hast du Angst, was man über dich denken könnte? HIV hat nichts mit schmutzigem und unmoralischem Sex zutun.

Jeder hat Sex wie wir wissen und jeder Mensch kann sich bei jemanden infizieren. Das ist absolut nichts schlimmes, wenn man so einen Test macht. Also trau dich. Geht doch um deine Gesundheit.

wieso kommst du denn drauf, dass er HIV positiv sein könnte? Wenn er es ist, wirst du es jetzt auch sein. Aber wieso sollte er denn? Wenns dir solche Sorgen bereitet, frag ihn doch. Weniger blamieren tust du dich, wenn du ein großes Blutbild beim Arzt machen lässt.

Wenn er nichts hat kannst du dich auch nicht angesteckt haben...! Allerdings ist die frage ob ER es überhaupt wüsste! Lass dich testen, ist die einzige Möglichkeit Sicherheit zu haben! Ps: wenn du Blut spenden gehst wird autistisch getestet...

Namensvetter 29.01.2015, 13:56

Beim Blutspenden wird "autistisch getestet"? Au ha! ;-)

0
Repwf 29.01.2015, 14:42
@Namensvetter

;-) verflixtes schreibprogramm, schonmal sprechen wir einfach nicht die selbe Sprache ;-)

0

Also da dir hier sogut wie alle versichert haben, dass du bei HIV negativ GESUND bist: NEIN!

Den HI Virus im Körper zu tragen, ob pos. Oder neg., ist dramatisch! Mit beiden Arten bist du ein Krankheitsüberträger.

HIV positiv bedeutet AIDS. Der Virus ist ausgebrochen und greift deinen Körper an, dein Immunsystem.

HIV negativ bedeutet nicht automatisch gut! Du bist vllt. gesundheitlich erstmal noch auf der sicheren Seite, kannst aber trotzdem andere Leute mit unverhütetem Geschlechtsverkehr, Blutspenden oder Wunden anstecken.

Den HI Virus NICHT zu haben, das ist gut! In jedem Fall solltest du trotzdem immer mit Kondom verhüten. Die Pille schützt nur vor der Schwangerschaft.

Wenn du HIV Positiv bist - dann hast du den Virus ....

Geh zum Arzt und lass dich testen, nur so kannst du sicher sein.

Geh zum Gesundheitsamt und lasse dich testen. Nur so kannst du wissen ob du positiv/negativ bist. Wenn er positiv sein sollte heißt das nicht das du auch infiziert sein musst. Also ab zum Test!

Diese Frage sollte man seinem Freund vor dem ersten Beischlaf stellen, wenn man ihm zutraut, er könnte HIV-positiv sein.

Wenn du es wissen willst musst du ein Test machen anders kann man es nicht wissen ;)

kannst du nur durch einen Test feststellen. Ohne Kondom - da ist alles möglich.

Was möchtest Du wissen?