Bin ich halb Polin oder was?

5 Antworten

ganz einfach du hast 4 Großeltern jeder dieser teile ergibt 25% also dies wäre deine Abstammung :-) und ich würde sagen 10% dafür in welcher Kultur du aufgewachsen bist.

Versteh ich nicht.  Also mein Vater Pole.  Eltern meines Vaters beide Polen.  Meine Mutter halb Polin da ihr Vater Pole War. Ich bin in deutsch geboren

50 Prozent schlesisch also deutsch und 25 Prozent polnisch.

Hallo,

3/4 Pole und 1/4 Deutscher würde ich sagen.

Bei mir kam die Großmutter mütterlicherseits aus Rumänien, aber alle anderen aus Deutschland. Da bin ich 3/4 Deutscher und 1/4 Rumäne.

Danke.

Man hier lese ich soviel falsches!
Da 50% deiner EINEN Seite Polnisch ist(Großvater),ist das dem entsprechende Kind (deine Mutter) zu 50% Polnin! Dein Vater ist jedoch Schlesier.Da von beiden Elternteilen 50% reinspielen 50% Polen + 50 % Schlesier,deine Mutter aber nur zur Hälfte Polnin ist werden diese 50% noch einmal geteilt!
DU BIST ZU 25% POLIN!

Schlesien ist in Polska

Dann adfier das einfach😉

addier*

@Bootsmann00

Ok. Danke. Gute Berechnung und so.

Ich denke Du bist deutsch polnisch also etwas gemischt

was es im Osten oft gab also mit slawischem Anteil

denn östlich der Elbe und Oder lebten immer die Slawen

und die Deutschen haben sich auch vermischt

also Deutsche mit polnischen Wurzeln