Bin ich groß für mein alter (15)?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ziemlich groß und es wird auch noch etwas kommen. Hat aber mehr Vor - als Nachteile.

In der heutigen Gesellschaft gilt Größe als erstrebenswert. Arbeitgeber beispielsweise unterstellen großen Mitarbeitern eine größere Überzeugungskraft, stärkeres Selbstbewusstsein, mehr Erfolg. Das drückt sich auch im Gehalt aus: In einer Studie von 2004 rechneten Soziologen aus, dass westdeutsche Männer pro Zusatzzentimeter 200 Euro mehr im Jahr verdienen.

Quelle welt.de, alles Gute.

Seltsam, mein Kollege, der die gleiche Arbeit macht wie ich und 20cm kleiner ist als ich, bekommt ein höheres Gehalt als ich

1
@schwulerMichael

Einzelfälle belegen nichts.Ist meine Nachbarin 20 cm größer als ich dann sind Frauen größer als Männer??

0

Du bist 15 Jahre alt. Ich denke das du schlau genug bist um zu wissen, dass die wenigsten Menschen überhaupt 1,90m groß werden. Von daher hättest du dir deine Frage auch sparen können.

Das weiß er sicher auch, er wollte nur damit angeben, wie groß er ist

0

Du bist schon sehr gross für dein Alter.

Jetzt iist wichtig, dass du ein wenig mit Krafttraining beginnst. Dann fliesst all die Energie auch in die Breite.

Finde einen Kleiderladen der gute Kleidung für dich hat. Die meisten sind nicht auf solche Grössen ausgelegt. Wenn du dann trotzdem diese Dinge kaufst siehts doof aus.

Viel Glück.

Ja, du bist groß, aber das ist nicht schlimm. Jeder Mensch ist einzigartig und gut, so wie er ist. Jeder, der das liest: DU bist ein toller Mensch. Lächle👼🏼

Und falls du ein Junge bist ist es sogar richtig gut, weil viele Mädchen große Jungs mögen.

0

Ja bin ein Junge

0

Naja bei uns in der Schule ist das normal das die 15-18 jährigen über 1.85 sind. Die schrumpfen dann meistens nach der Pubertät wieder ein paar Zentimeter. Aber ich schätze mal das das nicht an jeder Schule so ist xD

Was möchtest Du wissen?