Bin ich gras abhängig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Salue

Gras macht körperlich nicht abhängig. Es ist aber so, dass es Gewohnheiten gibt, die einfach so angenehm sind, dass man damit nicht aufhören will.

Da Du aber durchaus ohne Probleme eine Zeitlang darauf verzichten kannst, kann man beim besten Willen nicht von einer Abhängigkeit reden.

Gras verursacht eine Art "leck-mich am Arsch-Stimmung". Der Konsum vor der Arbeit oder der Schule, aber auch beim Lernen ist daher ziemlich kontraproduktiv.

Wenn Du den Konsum aber so steuern kannst, wie andere die täglich ihr Glas Wein trinken ist es eigentlich nicht problematisch.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herja
03.03.2017, 17:50

Manche glauben, dass man von Cannabis gar nicht abhängig werden kann, aber das ist falsch. Denn es kann eine intensive psychische Abhängigkeit entstehen.

0

Setze doch mal drei Monate aus und schau, wie es Dir dann geht. THC verursacht mehr eine psychische als körperliche Abhängigkeit. Die größte Gefahr droht Menschen, die noch im Wachstum sind und wo das Gehirn noch nicht komplett ausgereift ist.

Da kann es als Spätfolge zu Psychosen kommen. Das wirst Du dann leider erst in 10 bis 20 Jahren feststellen. Die Gefahr ist aber sehr hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nö, wenn du wirklich immer mal wieder eine Pause einleigst und am Abend nicht dringenst einen Joint rauchen musst um abzuschalten denke ich nicht, dass du abhängig bist!

Wichtig beim Konsum ist es deine Hobbys nicht zu vernachlässigen und dir bewusst zu sein, dass man auch ohne Gras Rausch Spass haben kann oder gechiltl sein kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man wird nicht abhängig, zumindest nicht körperlich, man hat nur Lust einen zu rauchen, ansonsten bekommt man evtl eine Woche etwas schwitzige Hände, aber das wars. Ich habe 15 Jahre nur gekifft und von einem Tag auf den anderen aufgehört, und bei 1 Joint pro Tag merkst du mit Sicherheit nichts wenn du aufhörst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich bist du abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?