Bin ich gestört weil ich als Mann mich nicht damit anfreunden kann einem normal Job nachzugehen?
Es ist halt so das ich gerne über den Tellerand hinaus blicken möchte, über die Grenzen hinaus und sei es noch so schwer der Weg bis zum Ziel, ich möchte Eindrücke sammeln und soviel wie es geht nur mit nehmen, möchte was bewegen, kreativ sein und Visionen beibehalten und umsetzen, ich möchte eine eigene Company aufziehen, solche Dinge, und das alles kann man nicht machen wenn man einem ganz normalen Angestellten Job nachgeht, man hätte ja nicht einmal die Freizeit und die Ruhe um zu planen seinen eigenen Weg zu gehen, bin ich gestört oder einfach zu schlau?
5 Antworten
Nein das ist ok, wichtig ist dass du mit der Umsetzung beginnst und dir eine nische aussuchst. Sonst lullt dich das Arbeitsleben ganz schnell ein und dann wird es schwieriger andere Wege einzuschlagen. Vor allem mit finanziellen Verpflichtungen wie Eigenheim Frau Kinder urlaube etc etc.
Dann ist es schwieriger zu starten weil viel mehr von dir und deinem Erfolg abhängig ist
Warum sollte das denn gestört sein ? So wie ich das heraus lese, willst du dich ja nicht mit irgendeinem Beruf zufrieden geben, sondern den idealen für dich finden, der dir Spaß macht und auch zu deinen finanziellen Zielen passt. Das will jeder. Die einen schaffen es, die anderen geben die Suche nach einiger Zeit auf. Ich hoffe du findest einen Job, der dich erfüllt!
gibt auch "unnormale Jobs"!
bin ich gestört oder einfach zu schlau?
Bei den zwei Alternativen eher gestört. Schlau kann ich da nicht erkennen.
ich möchte eine eigene Company aufziehen, solche Dinge, und das alles kann man nicht machen wenn man einem ganz normalen Angestellten Job nachgeht
Natürlich geht das! Sehr viele planen ihre Selbständigkeit, während sie angestellt sind. Das ist ganz normal.
Entscheidend ist doch, dass du erst mal eine gute Idee hast für eine eigene Firma. Ideen kann man immer haben, dafür muss man nicht faulenzen.
gerne über den Tellerand hinaus blicken möchte
Das ist sehr schwammiger Ausdruck, der so gut wie nichts sagt. Eher eine Ausrede als ein Plan...
Du klingst eher unreif und naiv, viel Gerede um wenig echte Ideen. Lerne mal das richtige Leben kennen in einem Angestelltenjob und dann kannst du mitreden und was eigenes gestalten.
Nein, am Ende des Tages musst du deine Rechnungen bezahlen und für dein Lebensunterhalt aufkommen, wie du das anstellt bleibt rein dir überlassen.