Bin ich gestört? Irgendwie brauche ich Aufmerksamkeit? Aber warum..?

5 Antworten

Jeder Mensch will Anerkennung und Aufmerksamkeit. Solange du normale Mittel dazu benutzt ist das ok. Alles was darüber hinaus geht ist nicht normal. 

Wenn man ADHS hat ist man nicht gleich "gestört oder sooo". Und soweit ich weiss hat ADHS was damit zutun dass man sich nicht konzentrieren kann.

Nein ich denke nichz das du gestört bist.

warum wachsen jungs später als mädchen?

ich mag mal so nebenbei wissen warum mädchen früher in die pubertät kommen als jungs

...zur Frage

Aufmerksamkeit von Eltern bekommen?

Hallo, ich bin ein Mädchen (16) und bekomme schon seit einiger Zeit nicht mehr die Aufmerksamkeit von meinen Eltern, die ich in dieser Phase (Pubertät) brauche. Egal, was ich mache, es interessiert sie nicht. Ich kann Ihnen nichts erzählen und keine normalen Gespräche führen, da sie mir nie zuhören. Nicht mal meine Noten interessieren Sie, auch wenn ich eine 5 oder sogar eine 1 bekomme. Ich habe gelesen, dass viele Jugendliche dann irgendwelche Ärger verursachen, um die gewünschte Aufmerksamkeit zu bekommen, aber ich möchte so nicht sein, weshalb ich hier Nachfrage, was ich denn machen könnte.  

Ps: mit Ihnen reden hat nichts gebracht.

...zur Frage

Sucht nach Aufmerksamkeit. Kennt ihr das?

Ich habe nach meinem Problem gegoogelt und habe das hier gefunden. Das trifft zu 100% auf mich zu. Ich brauche eure Meinung und wollte fragen ob jemand das selbe Problem hat. Bitte keine "sich dir ein Therapeuten" Spruch. Bin schon dabei nen Therapeuten zu finden.

"Also es ist so, dass ich in den letzten Jahren immer mehr Aufmerksamkeit brauche. Dabei ist mir eigentlich egal, ob positive oder negative. Und in letzter Zeit bemerke ich das irgendwie besonders stark. Ich bemerke da ständig diesen Zwang Aufmerksamkeit bekommen zu wollen. Klar, jeder freut sich wahrscheinlich über Aufmerksamkeit. Bei mir ist es so, dass wenn ich mal keine Aufmerksamkeit bekomme, die dann unbedingt irgendwie bekommen muss und dann auch einige dafür tue. Lügen, sich in den Mittelpunkt spielen, so tun als ob es mir schlecht geht usw. Und irgendwie nimmt das gerade ziemlich krasse Ausmaße an. Im Nachhinein bereue ich dann mein Verhalten wirklich manchmal total. Aber in dem Moment muss ich unbedingt diese Art von Aufmerksamkeit bekommen. Wenn diese Aufmerksamkeit nicht bekommen, fühle ich mich irgendwie traurig und innerlich leer. Also eigentlich mache ich es damit es mir besser geht. Aber ich bekomme ja nicht immer diese Aufmerksamkeit die ich will. Und das führt dann dazu, dass ich manchmal Dinge mache, die später wirklich bereue. Und ich habe auch schon Freunde dadurch verloren.
Ist das "normal", dass man so beachtet werden will? Wie kriege ich dieses innere Gefühl weg, dass ich unbedingt Aufmerksamkeit brauche?"

...zur Frage

Liegt es eigentlich am ADHS oder den Medikamenten, dass ich noch nicht in der Pubertät bin?

Also irgendwie bin ich noch nicht im Stimmbruch, hatte auch noch nie nen Ständer und der Haarwachstum bleibt aus.

In meiner klasse reden die Jungs ständig über ihre Ständer oder so und ich fühle mich dann noch richtig, wie ein Kind.

Mittlerweile frage ich mich, ob das am ADHS bzw den Medikamenten (Medikinet, der selbe Wirkstoff wie in ritalin) liegen kann und ob es besser wird, wenn ich die Tabletten mal eine Weile auslassen?

...zur Frage

Warum mache ich das? Was ist an der Aufmerksamkeit so toll?

Ich (13) habe (glaube ich) Depressionen und Suizidgedanken. Manchmal nutze ich das aber aus, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen ):. Ich weiß selbst, dass man das nicht machen sollte, aber es fühlt sich irgendwie sehr gut an, mal von irgendwem beachtet zu werden. Ich habe halt früher in Minecraft "ausversehen" in den Chat geschrieben, dass ich mich bald umbringen will und danach sowas geschrieben wie: "sry, wollte eigentlich mit /msg (damit kann man ingame Freunden schreiben) schreiben". Natürlich wurde ich auch beachtet. Woran liegt es, dass Aufmerksamkeit gut tut?? ): Ich möchte nochmal erwähnen, dass diese ganzen Gefühle real und nicht ausgedacht sind. ):

...zur Frage

Will sie aufmerksamkeit oder was ist falsch mit ihr?

Hey (wird länger heute..) Ein mädchen das warscheinlich auf mich steht hat sich neulich aus spass die haare ein paar cm meter abgeschnitten obwohl ich ihr vorher geschrieben habe sie solls nich machen Dann fand sie es sah nich gut aus und hat geschrieben ich soll sie nächstes mal von sowas abhalten

Heute hat sies anscheinend wieder gemacht obwohl ich wieder gesagt habe dass sies auf jeden fall lassen soll und jetzt findet sie wieder dasses total sch€i$$€ aussieht

Warum macht sie das? Will sie meine aufmerksamkeit und warum hört sie nich auf mich? Will sie mich irgendwie verletzten? Ich meine wenn man jmd mag hört man doch auf den oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?