Bin ich geschützt wenn ich bei EBay Kleinanzeigen ein Produkt mit Paypal bezahle??

5 Antworten

Paypal ist keine Versicherung.

Der automatiche Käuferschutz bei Paypal-Zahlung wird von ebay für ebay versprochen. ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay.

Ob einem Käuferschutzantrag entsprochen wird, ist beim Kauf auf einer anderen Verkaufsplattform jeweils eine Einzelfallentscheidung von Paypal.

0
@imager761

Bitte weiterlesen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

Paypal Käuferschutzrichtlinie:

4.5. Die Entscheidung über den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ist endgültig. Der Rechtsweg gegenüber PayPal wegen dieser Entscheidung ist ausgeschlossen; neben den Regelungen der PayPal-Käuferschutzrichtlinie stehen Ihnen jedoch Ihre gesetzlichen Rechte gegen PayPal als Abtretungsempfänger uneingeschränkt zu.

Ich habe nie bestritten, dass ein Antrag auf Käuferschutz gestellt werden. kann. Ich habe darauf hingewiesen, dass diesem nicht automatisch (wie bei ebay) entsprochen werden muss.

5
@haikoko

und unter 4.2:

Der Artikel ist nicht authentisch, dies war jedoch nicht in der Artikelbeschreibung beschrieben worden, beispielsweise ein gefälschter Artikel oder eine Raubkopie;

hat und kann Paypal den Nachweis durch ein (teures) Gutachten verlangen, denn:

PayPal entscheidet von Fall zu Fall anhand einzureichender Nachweise, ob der Artikel tatsächlich erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht.

5

Sofern die Überweisung über die Funktion "Geld senden" auf der papyal-Webseite durch Anklicken auf den Button "Kaufen" erfolgte und es sich bei dem Artikel nicht um Ausnahmen gem. 3.2 handelt, gilt der Käuferschutz auch bei Käufen außerhalb ebays: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full :-)

G imager761

Nein. Ebay Kleinanzeigen ist ein Flohmarkt für selabstabholer. Paypal greift dort nicht. In Einzelfällen hat Paypal sich dort eingemischt. Das ist aber nur selten der Fall.

Auf eBay Kleinanzeigen das Produkt als verkauft anzeigen?

Ich habe auf eBay Kleinanzeigen ein Produkt verkauft, allerdings sieht es so aus als würde das Produkt noch zum Verkauf stehen. Wie kann ich das Produkt als verkauft kennzeichnen? Ich könnte die Anzeige ja auch löschen aber das möchte ich ungerne.

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen (wert von 150€).Wenn ich mit Paypal bezahle,versicherter Versand wähle,der verkäufer artikel nicht verschickt/fälschung,bekomme ich geld zrk?

Ebay Kleinanzeigen Paypal

...zur Frage

Wie vollzieht sich eine PayPal-Überweisung bei Versand des Artikels durch Privatpersonen?

Ich möchte über eBay Kleinanzeigen etwas erwerben, der Verkäufer hat nun vorgeschlagen, dass ich über PayPal mit der Freunde-Funktion zahle. Da ich hier ja keinen Käuferschutz habe, wann soll ich das Geld dann überweisen? Wenn der Verkäufer das Produkt abschickt oder wenn es bei mir ankommt?

Was, wenn der Verkäufer auf Vorabzahlung besteht? Ist das Risiko groß?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen: Per PayPal zahlen sicher?

Hallo, Hat man einen Käuferschutz bei ebay Kleinanzeigen, wenn der Verkäufer nicht versenden sollte? Also ich meine, wenn man per PayPal zahlt. Danke für Antworten. LG lucaa1999

...zur Frage

Zahlung Kleinanzeigen mit PayPal?

Hallo Leute habe eine kurze Frage,

Wenn ich bei ebay Kleinanzeigen etwas kaufe (mit Versand) und über PayPal bezahle, bin ich dann abgesichert?

Angenommen die Ware sowie die Person die es Verkauf gibt es nicht, kann ich mein Geld zurück fordern?

...zur Frage

Paypal Käuferschutz ebay kleinanzeigen?

Hallo liebe Community,

Ich wollte mal fragen ,ob ich vom Paypal Käuferschutz profitiere wenn ich als ware oder Dienstleistung etwas auf ebay Kleinanzeigen kaufe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?