Bin ich Genderfluid?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du eine beste Freundin hast, würde ich mal mit ihr drüber reden. Oder mit deinen Eltern. Meist ist es egal, was die Person dazu sagst, aber das nimmt dir die Last etwas, zeigt dir vielleicht auch neue Perspektiven und zeigt dir ebenfalls, dass es Menschen gibt, die für dich da sind. Das mit dem Vertrauen gibt es ja häufig, jedoch ist der einzige Weg, das zu überwinden, einfach jemandem zu vertrauen und zu hoffen, dass es gut ausgeht.
Ich persönlich empfinde Labels in diesem Bereich immer sehr schwammig definiert, was in den meisten Fällen aber auch gut ist. Genderfluid bezeichnet das, was du fühlst, wahrscheinlich am besten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!
Naja... So wie du es beschreibst, klingt es so, als ob du Genderfluid wärst... :) Genderfluid bedeutet ja, dass die Person sich mal als Frau sieht, mal als Mann und manchmal auch keinem Geschlecht zugehörig (Agender).
Und wegen deiner zweiten Frage... Wenn du dich bereit fühlst bzw. das Bedürfnis hast mit jemandem zu reden und der Person auch vertraust, dann kannst du es ihr natürlich erzählen... :)
Als kleiner "Tipp"... Solltest du denken "Bin ich bereit dafür es jemandem zu erzählen?", dann warte lieber noch ein bisschen... Das deutet darauf hin, dass du es noch nicht bist... Hab es nämlich nicht so gemacht und im Nachhinein wusste ich, dass ich noch nicht bereit war...
LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß bedeutet das, dass man sich manchmal weiblich fühlt, manchmal männlich & manchmal beides gleichzeitig. Trifft das auf dich zu? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kath3695
30.03.2016, 22:37

Ich glaube, es bezieht sich mehr darauf, sich nicht als ein einziges Geschlecht identifizieren zu können oder wollen.

0

Genderfluid heißt dass deine Gender expression variiert zwischen Männlich, Weiblich, Agenda, Beides/M+W.
Ich glaube auch dass ich Genderfluid bin. Es ist schon alles sehr verwirrend mit der ganzen Genderidenity...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genderfluid bitte :) so kann das niemand sagen glaub ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lirch
30.03.2016, 22:23

haha sorry hab mich verschrieben :)

0

Was möchtest Du wissen?