bin ich geisteskrank?

14 Antworten

wenn du dem psychiater das mit der selbstverletzung, den stimmen erzählt hast und dass du das gefühl hast, jemand kontrolliert dein handeln, und der kommt trotzdem nur zur diagnose ADS, dann ist es angesagt, den arzt zu wechseln. ADS kannst du zusätzlich haben, aber die geschilderten symptome sprechen für eine andere diagnose.

sorry meine antwort kommt wohl etwas spät... trotzdem (vlt liest das ja mal jmd dem es auch so geht oder du hast noch immer nichts unternommen^^) : stimmen zu hören ist definitiv nicht normal, was nicht heißt, dass du ein "psycho" bist.. trotzdem ist es nicht normal was auch nichts macht, aber wenn sie sagen, dass du dich selbst verletzen sollst oder sogar umbringen sollst wird es gefährlich! wenn diese stimmen etwas von dir verlangen, was du gar nicht möchtest musst du dich unbedingt ablenken und du darfst nicht nachgeben, das ist wichtig! diese stimmen sind nicht real, sie sind nur in deinem kopf und sie können dir rein gar nichts an, argumente dich selbst zu verletzen oder umzubringen gibt es nicht, es kommt dir vielleicht, was heißt vielleicht, ziemlich sicher sogar sehr real vor, oder? und wenn sie dir gründe geben dich zu verletzen oder sogar dein leben zu beenden denke immer daran, dass diese stimmen nicht echt sind und daher auch gar keine ahnung haben können.... und rede darüber, du brauchst jemanden, dem du alles anvertrauen kannst, ein freund oder familienmitglied wird da wohl nicht reichen, du solltest dir professionelle hilfe suchen und das as fast as possible! ich weiß, dass lässt sich leicht sagen von jemandem, der die frage fast 3jahre nachdem sie gestellt wurde beantwortet............

Frag das mal einem Pychologen , vieleicht hast Du nur übetriebene Ängste.

Riesenproblem: Kontakt zu Mutter abbrechen müssen aber nciht damit klarkommen?

Hallo,

meine Mutter ist zu einem wahnsinnigen, grausamen und unberechenbaren Monster mutiert. Ich muss den Kontakt zu ihr abbrechen, ein normaler Kontakt ist nicht mehr möglich.

Allerdings belastet es mich wahhhhnsinnig, dass wir nicht mal ein vernünftiges Gespräch führen können. Sie wird während des Gesprächs dann schon wieder verrückt und wirft mit heftigsten Schimpfworten um sich, provoziert ohne Ende, ohne Ende.

Sie verhält sich UNMÖGLICH und dreht dann immer alles so, dass man selbst dann irgendwann als Monster dasteht, sie verdreht alles komplett, da macht nichts mehr Sinn, es ist eine einzige Aneinanderkettung von Zerstörungswut und Grausamkeit, Lügen und Beleidigungen, die immer, immer, immer krasser werden.

Durch diese ganzen wahnwitzigen Aktionen bin ich jetzt total verunsichert und mir fällt es sehr schwer, das einfach ignorieren zu müssen und ohne Mutter weiter leben zu müssen. Ohne, dass das mal irgendwie geklärt wird, ... sie hat gar keine Bremse mehr in ihrem Kopf, sie macht ALLES, was ihr einfällt, um mir zu schaden. Sie zieht alle Register um es auf die absolute Wahnsinnsspitze zu treiben. Meine Mutter ist wie vom Teufel besessen.

Andere Leute bekommen es eher nur am Rande mit und allen erzählt sie dann immer, dass ICH SIE quälen würde und dass man sie vor mir beschützen müsste und lauter so 'nen Mist.

Also Kontaktabbruch ist zwingend erforderlich... nur... komme ich gar nicht drauf klar.

Ich habe ohne meine Mutter keine Familie mehr.

Und auch, wenn es unglaubwürdig klingt, früher hatten wir immer ein sehr, sehr enges und gutes Verhältnis. Es ist total verstörend.

Wie komme ich denn jetzt einfach so klar? Das geht alles nicht in meinen Kopf.

...zur Frage

Depressiv wegen Liebeskummer?

Hallo

Ich habe mich total in ein Mädchen verliebt (mal wieder). Ich bin sofort auf Desinteresse bei ihr gestoßen. Es zerreißt mich so von innen jedesmal nicht einen einzigen Fortschritt zu erzielen bei mädchen. Ich hatte noch nie einen Kuss, nie eine Beziehung, wurde nie geliebt und habe auch noch nie etwas mit einem Mädchen unternommen. Jede Sekunde denke ich an sie, denn ich liebe sie, obwohl sie mir kenntlich macht, dass ich bei ihr keine chance habe. Treffen hat sie abgelehnt, ein smalltalk kommt nicht mal zu stande. Ich bin voller Traurigkeit und Zorn, jeden tag fresse ich diese Wut in mich rein, mein Körper ist dauerhaft unter Druck, mein Gehirn überlastet, mein Herz schlägt zu schnell. Ich muss sehen wie sie mit anderen Jungs redet und auch flirtet und all diese Dinge. Ich würde alles dafür geben, dass sie mir die Chance gibt mich von meiner besten Seite zu zeigen.

Mittlerweile bin ich schwer depressiv und habe die lust am leben verloren. Nichts macht spaß. Ich will mich abschotten, aber die Gedanken lassen mich nicht allein. Wenn das so weitergeht sehe ich keinen ausweg mehr.

...zur Frage

Hören alle mit Depressionen Stimmen?

Man hört ja oft, dass Leute die unter Depressionen leiden Stimmen im Kopf hören. Aber hört wirklich jeder Stimmen? Oder gibt es auch Depressive, die keine Stimmen hören?

...zur Frage

Wieso sollte ich geisteskrank sein?

Hallu :)

Also mein Problem ist folgendes:

Meine Lehrerin behandelt mich zunehmend anders als die anderen aus meiner Klasse , allerdings nicht in einen positiven Sinne.

Meine Freundin hatte mich dann bei einen Wandertag (Tag im Altersheim) , als meine Lehrerin mich gefragt hatte ob ich das auch wirklich schaffe/ durchhalte, gefragt ob sie mich wohl für geisteskrank hält. (Und sie hatte meine Mutter auch sofort angerufen als ich zu spät gekommen war, was aber bei mir üblich ist)

Ich weiß selbst das ich nicht geisteskrank bin, ich mag zwar manchmal 'grundlos' anfangen zu weinen und verhalte mich nicht wie andere in meinen Alter, aber macht mich sowas wirklich zu einer Geisteskranken? ;-;

...zur Frage

Mutter verbietet mir zur Bundeswehr zu gehen. Was tun?

Also ich möchte nachdem ich mein Abitur hab, zur Bundeswehr gehen und dort die Laufbahn des Offiziers einschlagen, allerdings ist meine Mutter damit nicht einverstanden. Was kann ich tun um sie zu überzeugen?

...zur Frage

Ist es möglich ein Kissen von Kagome (Anime Character) zu heiraten?

In meiner letzten Frage habe ich ja bereits zugegeben, dass ich Kagome (aus Inu Yasha) liebe. Dann hat einer geschrieben, dass es möglich sei Anime Charactere in Form von Kissen zu heiraten. Stimmt das wirklich ? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?