Bin ich geignet für Leistungsschwimmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du kannst ja mal nen probetraining im Schwimmverein machen und wenns dir spaß macht tritts du halt im Verein ein. Macht dir nicht so Gedanken mit dem Gewicht, ich betreibe selber Leistungsschwimmen circa 10Jahre und bin 1,76m groß und wiege 75kg. Im Normalfall schon zu viel für einen Schwimmer aber mir macht es nix aus;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja mit dem Leistungsschwimmen sollteste du erst anfangen wenn du Erfahrung mit schwimmen hast! Ich habe mir 8 mit dem Leistungsschwimmen angefangen und betreibe es seit mehr als 10 Jahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast es wahrscheinlich wesentlich schwerer als andere, die schon länger dabei sind. Wenn du gerne schwimmst, würde ich einfach mal zu einem Vorschwimmen von einem Verein gehen. Die entscheiden dann sicher, ob du geeignet bist. Viel Glück! Zu deinem Gewicht: Ich denke das ist voll okay! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nur im Schwimmverein beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehe in den Schwimmverein und fange einfach an.

in kurzer Zeit wirst Du mehr darüber wissen.

Schaden kann der Versuch nicht und zum Siegen ist der Wille entscheidender als das Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist okay. du wirst das schaffen und mit 14 lohnt sich das auf jeden fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?