Bin ich gefährdet schwanger zu werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Miyuki4yu

Bei einem Einnahmefehler in  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder normal   weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf alle  Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Darum solltest du dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen

Liebe   Grüße  HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spermien überleben etwa 3-5 Tage unweiblichen Körper. Ein Fehler in Woche 1 führt zu Schutzverlust, wobei es zu einem spontanen Eisprung kommen kann. Bis aber überhaupt ein Ei bereit dauert es etwas. Es ist also relativ unwahrscheinlich, dass du schwanger wirst, aber man kann es auch nicht zu 100% ausschließen. Falls du kein Risiko eingehen willst hol dir die Pille danach, die kann man bis zu 5 Tage nach dem Sex nehmen

also bei meiner is es so dassman die vergessene nehmen muss, also 2 an einem tag dann,und drei tage hat man keinen schutz dann, aber wenns bei dir 4 waren müsste sie gewirkt haben

Kommentar von schokocrossie91
31.12.2015, 16:38

Welche Pille soll das sein, dass sich nach drei Tagen wieder Schutz aufgebaut hat? So eine gibt es nicht.

0
Kommentar von osch1
31.12.2015, 23:11

wennman sie einmal vergisst soll man normal weiternehmen und die eine halt nachnehmen und dann hat man halt drei tage keinen schutz, is halt so, bin ich frauenärztin?

0
Kommentar von schokocrossie91
01.01.2016, 16:37

Nein, es ist nicht, jede Pille braucht sieben Tage außer der Qlaira, die braucht neun. Deswegen frage ich dich, was für eine Pille Du nehmen willst, die nach drei Tagen bereits wieder schützt.

0
Kommentar von osch1
01.01.2016, 23:54

chariva,und das steht auf dem zettel und frauenärztin hat das auch gesagt aber gut.

0

Was möchtest Du wissen?