Bin ich geeignet als Polizistin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also für die Ausbildung bei der Polizei erwarten die keinen 1er Schnitt. Du hast ja noch bisschen Zeit, also streng dich an. Wenn du Motivation hast und dein Körperlichen Fähigkeit ausreichen, sollte es kein Problem sein.

Noten sind immer eine Sache von Fleiß.
Und der Schnitt für Baden-Württemberg ist zum Beispiel nur 3,2. Also schau einfach, dass du ein halbwegs gutes Zeugnis hinbekommst.

Klar hast du Chancen. Du musst einfach gut lernen für die Aufnahmeprüfung und unterschätze niemals eine Prüfung(z.B die Sportprüfung wird oft unterschätzt). Wenn du dran glaubst, dann schaffst du es auch. Viel Glück:)

Bleib dran immer dran bleiben . Wegen es werden neue Polizei stellen rangebracht

Wenn du nicht gerade in Deutsch und Mathe Fünfen hast, würde ich es ruhig versuchen.

Mit Abi käme ja auch der Gehobene Dienst für dich infrage.

Notenschnitt sollte mind. 3,0 betragen. Doch Polizisten testen meistenteils
1. Wie sportlich du bist
2. Deine Konfliktfähigkeit
3. Umgang mit Menschen/Waffen/Fahrzeugen
Uvm.
Noten sind nicht alles.
Sie widerspiegeln nur wie fleißig du in deiner Kindheit warst.

Was möchtest Du wissen?