Bin ich fürs american Football spielen geeignet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alles ist möglich

Die besten vorraussetzungen hast du aber leider nicht dazu

Für deinen Körperbau kannst du nichts, weder für deine Größe noch wie du deine Nahrung umwandelst  ( Stoffwechsel) 

Versuche Masse auszubauen und diese in Muskelmasse umzuwandeln.. Bei diesen Sport ist es wichtig viel Körperspannung zu haben, um nicht bei einen kleinen Zusammenstoß gleich umzukippen  sondern gegen halten kannst. Dafür gibt es sehr schöne Übungen. 

Wichtig ist auch der Eindruck den man von dir hat. Stell dir vor du siehst im evtl. Gegnerteam einen kleinen Spageltarzan, du hast nicht besonders Respekt würde ich dann meinen. Und nun stell dir vor du siehst ein gewaltiges Tier und Schrank im gegnerteam, da zittern dir erstmal die Knie. 

Nichtsdestotrotz solltest du ein Probetraining absolvieren und dir von deinem Trainer einer Meinung einholen, der hat ja auch am meißten Ahnung.

LG, Jan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyy ich bin 16 und spiele bei den lübeck cougars, deine werte sind egal, der sport ist absolut geil!!! Nehm einfach so viel zu das du auf 70 kilo kommst, aber für breite schultern und gewixhtszunahme ist das football training optimal!!! Geh einfach hin ich denke reciever wäre eine geeignete Position für dich!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du interessierst dich für Football scheinst aber noch nie ein Spiel in Deutschland gesehen zu haben. Wenn du das hättest dann wüsstest du das selbst in der GFL nicht alle Spieler die Normmaße haben.

Also mach die nicht solche Sorgen sondern gehe zu einem Probetraining. Der Coach wird schon wissen wo er dich am Besten einsetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?