Bin ich fürn Tischler tauglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die in dem Betrieb mit dir zufrieden sind und dir das Spass macht, dann hast du deinen Beruf gefunden. Es könnte gut sein, dass die dich sehr gerne als Auszubildenden nehmen würden.

Ja, klar, warum nicht.

Vielleicht hast sogar eine Chance auf eine Lehrstelle in dem Betrieb wenn die dich für begabt halten.

Mach das was dir spaß macht. Tauglich sein hin oder her. Man lernt im beruf von selbst wenn man mit interesse umd ehrgeiz rein geht. Ich zb habe die schule komplett verschissen musste eine ausbildung annehmen die mir nicht gefällt.

Klar wenn sie sogar sagen das du gut bist 👍
Noten und Zeugnisse sind letztlich eh nur dazu da um zukünftige Arbeitgeber zu überzeugen. :)

Klar, wenn es dir Spaß macht und es dir liegt. Was sagen denn deine Arbeitskollegen in deinen Praktikumsbetrieb? Vielleicht kannst du dich da ja gleich bewerben.

Was möchtest Du wissen?