Bin ich für American Football geeignet (körperlich)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na ja, ein paar Kilo mehr wären besser, aber das kann man ja nachholen.

Such´ Dir einen Verein in Deiner Nähe, ggf. gibt es ja bei den größeren Vereinen auch 2. Mannschaften. Es werden überall und immer Spieler gesucht. Probetrainung, und dann wirst Du schon sehen. jetzt ist eine gute Zeit, über den winter wird ja nicht gespielt und so hast Du alle Zeit der Welt für Kraftraum, Training, usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf deine Position an. Du solltest nicht (jetzt mal ohne Fachbegriffe) den Läufer beschützen sondern wenn dann solltest du mit den Ball laufen da du doch ziemlich wenig auf dein Gewicht wiegst. Und wenn du schnell bist passt das doch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst ein  Runningback (RB) wiegt in der nfl mal mindestens 80kilo wenn nicht mehr. Du müsstest schon ein bisschen Masse aufbauen (5x5 Training)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?