bin ich fruchbar?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In deinem Alter muss sich der Körper erst auf die neue Situation einstellen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. ABER: du kannst natürlich schwanger werden, das ist auch bei unvorsichtigem Petting möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du seit 6 monaten deine periode nicht mehr hattest solltest du zum arzt gehen und dich untersuchen lassen ob alles ok ist den es nicht nicht normal solange seine tage nicht zu bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also da es so unsicher ist mußt du in jedem Fall verhüten solltest du schon Sex haben. Denn es kann ja jederzeit wieder losgehen damit und plötzlich findet der Eisprung statt und dann ist es passiert. Es gibt da gar keine Sicherheit. Man muß immer verhüten. Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariaDavis
14.10.2011, 13:04

werde ich :)

0

So gesehen, wenn du wirklich GAR KEINEN Sex hast, wie du im Kommentar schreibst, kannst du auch nicht fruchtbar sein... obwohl... da du Maria heißt, könnte es bei dir ja evtl. auch noch mal OHNE SEX mit der Fruchtbarkeit klappen.

Um die Frage mal korrekt zu beantworten: Fortspflanzungsfähig kannst du auch sein, ohne deine Periode regelmäßig zu bekommen, denn wenn du deine Periode dann mal endlich wieder bekommst, dann hast du mit einiger Sicherheit ca. 14 Tage vorher auch einen Eisprung gehabt, bei dem es zu einer Befruchtung hätte kommen können.

Nur eine Frau, die ihren Körper im Verlauf des (nicht durch künstl. Hormone beeinflussten) Zyklus ziemlich genau beobachtet, kann lernen, ohne Ovulationstest die Zeit des Eisprunges zu erkennen, bei fehlender Erfahrung diesbeszüglich merkt man es eigentlich immer erst zuverlässig, wenn 2 Wochen später die Blutung einsetzt - oder eben nicht, wenn man nicht verhütet hat.

Fruchtbar kannst du nur sein, wenn es zu einer Be-fruch-tung kommt, also ohne Beischlaf nix Fruchtbarkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich bist du fruchtbar! da sich deine periode noch einpendelt, kann man aber nicht genau sagen wann.... bitte verkehr immer mit verhütung, wenn du einen freund hast, überlege dir die pille anzuschaffen! damit kann dein zyklus regelmäßiger werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariaDavis
14.10.2011, 13:05

warum denken alle das ich schon sex habe, haha.

keine sorge ich bin gut aufgeklärt.

0

Du könntest freilich schwanger werden. Aber das Ganze werden Hormonschwankungen sein. Falls du Verkehr haben solltest, immer mit Verhütung! Es sei denn, du willst schon ein Kind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariaDavis
14.10.2011, 13:02

nein, nein - da warte ich lieber ;)

0

Du hattest deine Periode schon und hattest ungeschützten Geschlechtsverkehr? Dann könntest du schwanger sein. Es ist nicht so, als hättest du sie nie gehabt, aber das Ausbleiben der Periode kann mehrere Gründe haben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariaDavis
14.10.2011, 13:03

hab nie gesagt das ich sex hatte. wollte es nur wissen

0

Ja, könntest du. Wenn du GV hast, musst du verhüten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?