Bin ich fies? - Oder treffe ich einfach nur den falschen Ton?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau, deine 1. reaktion auf sein Angebot, mit zum Sport zu kommen, fand ich gut. Aber er hat dich ja dann nochmal gefragt, also hätte er dich schon gern dabeigehabt. Ich finde nicht, dass du gemein bist oder TOTAL verletzend. Das kann ich aber via Internet einfach nicht mit Gewißheit sagen, tut mir leid. Du solltest in Zukunft vielleicht einfach sehr darauf achten, was du sagst, aber dich nicht verstellen oder deine Meinung vorenthalten! :)

Ich danke dir für deine Antwort. Ich habe mich auch gefragt warum ich nicht einfach gesagt habe, das ich ebenfalls gerne mit ihm Zeit verbringen möchte, aber genauso gut weiß, das er es bereuen wird wenn er sein Training nicht durchziehen kann.

Ich bin auch erleichtert das du es nicht als ganz verletzend aussehend siehst. Ich habe mir nämlich schon sorgen gemacht das er sich vielleicht nicht traut mir zu sagen das ich gemein bin. Aber eventuell sollte ich mich anders, oder gefühlsvoller, ausdrücken.

0
@Zazzia

Da hast du vollkommen Recht :) Kein Stress! Oh, und vielen Dank für den Stern :))

0

Warum sollte das fies sein?

Lass dir nicht einreden, dass etwas fies oder gemein ist, nur weil du vllt nicht immer deinem Freund "nach dem Mund redest".

Das Beispiel kommt mir eher lieb gemeint vor und ich denke, auch wenn er dich gerne dabeigehabt hätte, dass ihr ja auch sonst viel gemeinsam macht.

Du kannst ihn ja immer noch fragen, ob er vllt danach noch vorbei kommen mag.

Es gibt keinen Grund, dich bei ihm zu entschuldigen. :)

Danke für deine schnelle Antwort. Durch meine Freunde habe ich nun sehr angefangen mir mehr Gedanken zu machen, was ich sage. Leider geht sein Training bis 10 Uhr abends und da hat dann keiner mehr Zeit von uns beiden. Aber das ging ja auch nicht aus meinem Text hervor.

Vielleicht muss ich es nur ein bisschen anders verpacken. Also meine Wörter. :-)

0

Fies? Nein.

Aber du hättest ihn doch einfach fragen können, ob ihr zusammen etwas anderes machen könnt. Und wenns nur nach seinem Training ein Kinobesuch ist ;)

:-) Dankeschön. Leider ist er erst spät Abends mit dem Training fertig, da haben wir dann beide keine Zeit. Aber das ist meine Schuld, ich habe das in meinem Text nicht erwähnt! Aber da schöne ist das ich ihn bereits Montag wiedersehe.

0

ja! du verletzt menschen! besonders wenn sie sensibel sind!! :)

Oh, ich frage mich warum er mir das nicht sagen konnte. Vielleicht aus Angst? Was kann ich denn jetzt machen? Sollte ich ihm schreiben und mich entschuldigen, oder warten bis wir uns sehen?

0
@Zazzia

Ich glaube, die Antwort war ironisch gemeint (zumindest hoffe ich das^^)

0
@LittleTammy

Wenn es ironisch gemeint war... dann ist mir das jetzt peinlich x-D

Gott bin ich doof.

0
@Zazzia

haha war nicht ironisch gemeint ?! :D ich selber bin total sensibel und ich zumindestens würde das nichts sagen :)

0

Was möchtest Du wissen?