Bin ich fett/übergewichtig?

9 Antworten

Hallo Coolesocke1,

mit 48 Kilo kann man nicht fett sein! Gewichtstechnisch schon eher im Untergewichtsbereich.

Du bist eben schlank, die Muskulatur ist noch nicht ausgereift, richtiges Muskeltraining kannst du erst ab ca. dem 17. Lebensjahr durchführen.

Es gibt aber auch andere zahlreiche Sportarten, in denen man muskulöser wird, laufen, Rad fahren, schwimmen, Tennis spielen, klettern usw.

Und natürlich etwas mehr Gewicht, momentan konzentriert sich dein Körper aufs wachsen, später wirst du dann auch an Gewicht zulegen.

Liebe Grüße

Mit 14 hat man generell nicht eben viel Muskeln! Du kannst dir sparen, Muskelaufbau betreiben zu wollen. Der Körper ist schlicht noch nicht entwickelt dazu!

Mach gescheiter Weise was für Beweglichkeit und Motorik! Das Herumsitzen in der Schulbank ist schlecht für die Haltung und Beweglichkeit. Such Dir diesbezüglich ein Hobby, das dir Spass bereitet. Was mir gerade so spontan einfällt: Volleyball, Hallen-Hockey, aber vor allem gymnastische Sportarten und Tanzen wären ausgezeichnete Ergänzungen zum Schulbankdrücken.

Nein, das Gewicht ist noch völllig im Rahmen.

Muskelaufbau ist allerdings eine gute Idee, dafür reicht ein bisschen Sportmachen.

Was möchtest Du wissen?