Bin ich fett (Körpermaße und Bilder)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

deine Entscheidung, kannst auch noch ruhig zunehmen 41%
perfekt 25%
unbedingt mindestens 10 kg zunehmen 16%
unbedingt abspecken ! 16%
vielleicht 3 kg zunehmen 0%
vielleicht 3 kg abnehmen 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie viel wiegst du und wie groß bist du ?

1,72 m groß, 80,3 kg

0

ok du bist laut zahlen übergewichtig. Dein BMI beträgt 27 ( Körpergewicht:Körpergröße hoch zwei =BMI)

treibst du irgendein Sport?
oder mangelt es an Bewegung ?
trinkst du Zuckerhaltige Getränke?
isst du viel Fastfood ?

1

Wie alt bist du ?

Vielleicht solltest du mal im Alltag darauf achten was du isst oder mal alles aufschreiben
oder auch mal auf die Inhaltsstoffe gucken denn oft versteckt sich Zucker dort wo man es am wenigsten erwartet

p.s meine Oberschenkel sehen auch so aus wenn ich mich so wie du auf den Fotos hinknie und ich hab einen BMI von 24 (was mich selber überrascht)

nur beim Bauchfett solltest du was machen denn dort liegen alle Organe und naja das ist nicht gut (sogenanntes viszerales Fett)

such dir einen sport der dir spaß macht für den du dich nicht rausquälen musst

1
deine Entscheidung, kannst auch noch ruhig zunehmen

was ist denn jetzt die frage? ob du fett bist oder ob du abnehmen solltest??

natürlich bist du fett - zumindest deutlich über dem, was zZ als schönheitsideal gehandelt wird. allerdings liegst du noch lange nicht im gefährlichen bereich! tatsächlich ist die medizin, sport- und ernährungswissenschaftz sich immer noch nicht einig, was eigentlich als gesund und was als ungesund gilt.

wichtig ist, dass du

a) dich wohl fühlst

b) dein wohlfühlgewicht auch im normalen maß siehst (also kein extremum)

c) dich genügend bewegst - denn bewegung ist extrem wichtig, nicht nur fürs gewicht sondern für die gesundheit im allgemeinen

d) dich von niemandem verrückt machen oder zu irgendwelchen schwachsinnigen diäten überreden lassen soltest.