Bin ich Fett, Junge 16 (Bild)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo jakob1119,

also fett bist du schon mal auf keinen Fall! Da kann ich dich hoffentlich schon mal ein wenig beruhigen.

Du hast vielleicht nicht das Idealgewicht, aber dafür hast du wirklich nur ein paar Kilo zuviel. Wenn du dich wohl fühlst, ist das auch absolut in Ordnung so.

Du bist auf jeden Fall nicht in einem Bereich, in dem du zwangsläufig abnehmen musst. 

Da du auch noch im Wachstum bist, kann es durchaus sein, dass du noch einen "Schuss" machst. Das heißt, du wächst in kürzester Zeit noch ein paar cm, und dein Gewicht bleibt dabei gleich. Dann hättest du vielleicht sogar Idealgewicht. ;)

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, fett bist Du definitv nicht! Du bist normalgewichtig.

Von daher musst Du Dein Essverhalten nicht grundsätzlich zu ändern (gesundes zu erhöhen resp. ungesundes zu reduzieren ist nie verkehrt :)

Achte einfach darauf nun Dein Gewicht zu halten - durch eine gesunde, ausgewogene & abwechslungsreiche Ernährung - dazu sechs einfache Grundsätze:

=> täglich Obst und Gemüse, Vollkornprodukte;
=> Milch, Käse und Fleisch in massvollen Mengen;

=> mehrheitlich (aromatisiertes) Wasser & ungesüsstern Tee trinken

=> ein ausgewogenes Verhältnis der drei Hauptnährstoffe (Kohlenhydrate, Fette und Eiweiss)Die beste und effizientes Hilfestellung bietet hierzu die Ernährungspyramide - https://www.swissmilk.ch/de/gesund-essen/ernaehrung/ernaehrungspyramide/

=> und möglichst viel Bewegung (auch Treppensteigen, zu Fuss gehen und Rad fahren zählen)

Beim Tee jeweils einen ganzen Krug voll machen (1-2 Teebeutel reichen für 1Liter) anstelle einzelner Tassen
und Anregungen zum Wasser aromatisieren - http://blog.prinzessin-stolberg.com/12-tipps-wasser-selbst-aromatisieren/ wie auch http://bessergesundleben.de/6-erfrischende-rezepte-um-wasser-kalorienfrei-zu-aromatisieren/

Und ebenfalls sehr wichtig, essen soll Freude und Genuss bereiten - jederzeit - also auch mal Fast Food & Süsses, tut der Seele gut - der Gesundheit zuliebe jedoch massvoll :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Dein Gewicht ist in Ordnung und der Speck eigentlich nicht zu viel - wenn es Dich nicht stört.

Aber die Tendenz geht in die falsche Richtung und da solltest Du schon etwas tun. Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.  Tennis ist gut - spiele ich auch - verbrennt da aber nicht genügend Fett.

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin Jakob, fett bist du nicht, Sport würde aber keinesfalls schaden..

Ich bin 1,83 groß und 85kg schwer falls es dich beruhigt und auch 16 Jahre alt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bist nicht fett oder übergewichtig aber es kann immer besser werden sport machen schadet nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein bist normal nicht vergessen Kraft = Masse * Geschwindigkeit und du hast nicht viel nicht wenig Masse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fett ist man erst wenn man sich im eigenen Körper nicht wohlfühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dir hat man halt ein bisschen mehr zum Kuscheln. Du bist nicht Fett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Du hast einen hohen KFA und bist durchaus fett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas schwammig, aber nicht fett, voellig im Durchschnitt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?