Bin ich Fett, Junge 16 (Bild)?

Seite stehen  - (Gesundheit, Sport, Junge) Seite sitzen - (Gesundheit, Sport, Junge) Vorne stehen  - (Gesundheit, Sport, Junge)

14 Antworten

Hallo jakob1119,

also fett bist du schon mal auf keinen Fall! Da kann ich dich hoffentlich schon mal ein wenig beruhigen.

Du hast vielleicht nicht das Idealgewicht, aber dafür hast du wirklich nur ein paar Kilo zuviel. Wenn du dich wohl fühlst, ist das auch absolut in Ordnung so.

Du bist auf jeden Fall nicht in einem Bereich, in dem du zwangsläufig abnehmen musst. 

Da du auch noch im Wachstum bist, kann es durchaus sein, dass du noch einen "Schuss" machst. Das heißt, du wächst in kürzester Zeit noch ein paar cm, und dein Gewicht bleibt dabei gleich. Dann hättest du vielleicht sogar Idealgewicht. ;)

LG Sascha

Nein, fett bist Du definitv nicht! Du bist normalgewichtig.

Von daher musst Du Dein Essverhalten nicht grundsätzlich zu ändern (gesundes zu erhöhen resp. ungesundes zu reduzieren ist nie verkehrt :)

Achte einfach darauf nun Dein Gewicht zu halten - durch eine gesunde, ausgewogene & abwechslungsreiche Ernährung - dazu sechs einfache Grundsätze:

=> täglich Obst und Gemüse, Vollkornprodukte;
=> Milch, Käse und Fleisch in massvollen Mengen;

=> mehrheitlich (aromatisiertes) Wasser & ungesüsstern Tee trinken

=> ein ausgewogenes Verhältnis der drei Hauptnährstoffe (Kohlenhydrate, Fette und Eiweiss)Die beste und effizientes Hilfestellung bietet hierzu die Ernährungspyramide - https://www.swissmilk.ch/de/gesund-essen/ernaehrung/ernaehrungspyramide/

=> und möglichst viel Bewegung (auch Treppensteigen, zu Fuss gehen und Rad fahren zählen)

Beim Tee jeweils einen ganzen Krug voll machen (1-2 Teebeutel reichen für 1Liter) anstelle einzelner Tassen
und Anregungen zum Wasser aromatisieren - http://blog.prinzessin-stolberg.com/12-tipps-wasser-selbst-aromatisieren/ wie auch http://bessergesundleben.de/6-erfrischende-rezepte-um-wasser-kalorienfrei-zu-aromatisieren/

Und ebenfalls sehr wichtig, essen soll Freude und Genuss bereiten - jederzeit - also auch mal Fast Food & Süsses, tut der Seele gut - der Gesundheit zuliebe jedoch massvoll :)

Moin Jakob, fett bist du nicht, Sport würde aber keinesfalls schaden..

Ich bin 1,83 groß und 85kg schwer falls es dich beruhigt und auch 16 Jahre alt :D

Zu viel zugenommen. an Bauch und Hüfte?

Hallo ihr lieben.

Das ist nicht mein erster Beitrag zu diesem Thema. Ich nasche extrem gerne über Weihnachten und nehme dann auch immer ei wenig zu, was ja auch nicht schlimm ist, weil dass ja auch schnell wieder runter geht. Das Problem ist, dass ich schon vorher etwas dicker war. Jetzt in der Vorweihnachtszeit, habe ich wieder nicht wenig zugenommen. Ich bin für viele meiner Sachen jetzt einfach zu dick. Bei manchen tshirts oder tops hab ich das Gefühl, dass sie gleich reißen wenn ich sie anziehe. Ein paar meiner hosen gehen nicht mehr zu und wenn sie zugehen dann hängt mein Bauch- und Hüftspeck drüber. Mein Bauch zeichnet sich aber unter so ziemlich unter fast alen Kleidern ab. Vor allem im sitzen hängt er über meine Jeans und wenn ich dann ein top oder so an hab rutscht es hoch und man kann sehen wie mein hüftspeck drüber quillt. Ich würde gerne abnehmen aber mir fehlt oft die Motivation Wenn jemand interesse hat sich mit mir auszutauschen und zusammen abzunehmen würde ich mich sehr freuen. Aber auch tipps wären nett Danke im voraus

...zur Frage

Wie verteile ich das Fett am Körper?

Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Po. Ich habe in letzter Zeit etwas zugenommen. Nun hat sich das ganze Fett an meinem Hintern abgelagert wodurch er sehr dick geworden ist, was man durch mein Hohlkreuz sehr stark sieht. Alle meine Freunde haben einen "normalen" Po und werden nur am Bauch Fett. Wieso ist es bei mir anders? Ich finde so ein bisschen Speck ganz gut aber wie kann ich das Fett am Körper verteilen und wie geht mein Hohlkreuz weg?

...zur Frage

Vollkornbrot butterkäse und gurken, tarhana suppe und so ein eintopf mit fleisch und 2 ganz kleine kartoffel (fleisch nur gaaaaaaanz bisschen viel) zu viel?

Habe heute aufjedenfall versucht unter 1000 kalorien zu essen, habe es auch geschafft, bin auch relativ stolz habe irgendwas mit 640 kalorien zu mir gekommen, finde das aber voll viel, und reicht es wenn ich abends nur sit ups mache? Habe gestern 450 kalorien zu mir genommen, das ist doch auch voll viel (Bin 16, 1.57, 55 kilo) außerdem hatte ich inerhalb 2 wochen 2 kilo abgenommen, wiege aber jetzt wieder 55 kilo, woran liegt das? Liegt das vielleicht an meinem fresstag der am samstag ist, aber das ist doch auch nur 1 tag, inerhalb eines tages kann man doch nicht zunehmen?

...zur Frage

Hallo liebe Community Ich habe in den vergangenen 2 Monaten 5 kg abgenommen, jedeoch finde ich meinen Bauch immer noch fett. Hüftspeck hängt auch oft raus?

...zur Frage

Findet ihr mich zu dick (100Kilo)?

Hey, ich bin Dana, bin 18 Jahre alt, 1,62m groß und wiege 100 Kilogramm. In letzter Zeit hab ich 20 Kilo zugenommen.

Ich war schon immer ein wenig molliger und auch bisschen dick, aber jetzt bin ich echt brutal fett geworden. Habe in diesen Jahr schon 20 Kilo zugenommen. Durch ständiges Fressen usw.

Aber irgendwie gefällt mir auch der ganze Speck der wackelt und so.

Was findet ihr sollte ich tun?

...zur Frage

Bin ich dick/moppelig?

huhu,

Wie findet ihr meinen Bauch? seid bitte ehrlich..

Bin eine Junge&16 Jahre alt.

Ich frage dies, weil meine Freundin zu mir gesagt hat das ich zugenommen habe&sie meinen Bauch nicht mehr so schön findet, da ihr zuviel Speck am Bauch ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?