Bin ich fett für meine größe und alter?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bist du nicht. 
Es gibt einen Rechen weg mit dem du eig. ganz einfach dies herrausfinden kannst. Du musst einfach bei deiner Größe die 1 davor weg denken & soviel solltest du auch wiegen.

Z.b.
Chantall ist 1.86m Groß  und wiegt 95Kg. 
Rechnung : 1.86m - 1.00 m = 86kg  (ideal gewicht)  95Kg - 86kg = 9Kg. zu viel :)

* Natürlich kann man so nicht das Ideal gewicht ausrechnen, aber dies sollte ca reichen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
05.05.2016, 10:56

Das ist die Broca-Formel, und die ist völlig veraltet. Man verwendet sie in der Medizin gar nicht mehr, weil sie alle Menschen einer Körperlänge "über einen Kamm schert".

Heute rechnet man mit dem BMI, gegebenenfalls nimmt man noch dén Quotienten aus Taillen- und Hüftumfang (WHR) hinzu.

0

Für deine Größe nichts schlimmes. Solange du dich wohl fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(bin selber 195, und nur 73 kilo) aber dieses gewicht wäre eine gute grundlage für muskel training, also wenn du jetzt immer viel sport machst (vielleicht noch nicht exzessives krafttraining aber immer wieder laufen oder fußballspielen usw) dann könntest du in ein paar jahren beginnen ins fitness center zu gehen und dann kann es gut sein dass du mal ziemlich muskulös wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hellper
25.03.2016, 17:06

Untergewicht unter 72 kg
Normalgewicht 72 - 93 kg
Herzlichen Glückwunsch, hast es grade geschafft von der Gesellschaft akzeptiert zu werden -.-

0

In deinem Alter hab ich bestimmt 10 kg weniger gewogen bei gleicher Größe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist normal Gewicht und knapp vor Übergewicht, aber das ist egal,solange du dich wohl fühlst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja.. kenn jmd. Der hat über 10kg weniger drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalgewicht 19-24 61 - 78 kg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein bist du nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?