Bin ich fast ohnmächtig geworden ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da war Dein Blutdruck im Keller. Normal in Deinem Alter. Bin früher regelmäßig umgekippt. Auch das Pfeifen auf dem Ohr kenn ich gut. Wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Wenn Du das das nächste Mal merkst, setz Dich bitte gleich hin. Man kann sich beim Umfallen verletzen.

Hast Du die Möglichkeit, dann leg die Beine hoch und den Kopf tief. Dann strömt das Blut zurück ins Hirn und alles wird wieder gut. Check mal den Blutdruck.

Ansonsten zur Vorbeigung viel Wasser trinken und nicht zu lange auf der Stelle stehen, sondern bissel trippeln, damit der Blutfluss aus den Beinvenen zurück in den Körper gewährleistet ist. (Bin immer in der Warteschlage vor der Kasse im Supermarkt umgefallen....peinlich...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Kreislaufprobleme. Viel trinken hilft meist, sollte es noch mal auftreten, Arzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?